Milo/Mailo ?!

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu den Namen Milo/Mailo für einen Jungen hören.

Ich finde den Namen toll, nur haben wir bekannte, dessen Hund Milo heißt, ich könnte drüberstehen, weil es heutzutage ja kaum noch typische Tiernamen gibt, kenne auch welche die ihre Hunde Frieda, Greta oder sogar Uwe genannt haben.

Was sagt ihr dazu?

3

Wäre die Aussprache in beiden Fällen Mailo, oder würdet ihr Milo deutsch aussprechen?

Milo (dt.) finde ich ganz ok, die engl. Aussprache oder auch die eingedeutscht-englische Schreibweise Mailo öffnen bei mir eine weniger schöne Schublade.

1

Ob hundename oder nicht wäre mir egal.

Mailo sieht für mich falsch geschrieben aus #winke

2

Wie soll der Name denn ausgesprochen werden?

Wenn es die amerikanische Weise sein soll, dann würde ich ihn auch Milow schreiben. Mir persönlich gefällt die Aussprache aber nicht. Wenn der Junge Milo heißt, dann auch so ausgesprochen.

Mailo finde ich nicht besonders gut.

Dass der Hund so heißt, finde ich nicht schlimm.

4

Mailo erinnert mich an Hailo. Die stellen Trittleitern her, glaub ich.

5

Hallo,

Mailo sieht verrückt aus, gar nicht nach Vorname. Milow wie eben vorgeschlagen finde ich auch gruselig, in dt wie in engl. Milo sieht sehr schön aus geschrieben. Englisch ausgesprochen kann ich verstehen u finde es im englischen Raum auch schön, bei uns finde ich allerdings die einfache intuitive deutsche Aussprache passender ... und auch wunderschön!

VIelleicht magst du ja auch Malo? Ist ein altfranzösischer Männername.

Und dass irgendein Hund so heisst, finde ich gar nicht schlimm!

LG, Anna

6

Milo, deutsch Mi-lo gesprochen, find ich gut. Würde ich auch erst immer deutsch aussprechen, wenn ich es irgendwo lese.
An einen Milo, der sich englisch ausspricht, kann man sich sicherlich gewöhnen, auch wenn ich selber das so gar nicht mag.. Hab mich auch an Li-ääääähhhm gewöhnt, geht alles ;-)#schein
Mailo, naja, wirkt auf mich etwas eingedeutscht und sieht aus wie "mail", aber ich finde weder bei Milo noch bei Mailo, dass es wie ein "typischer" Tiername rüberkommt, obwohl ich einen Hund mit diesem Namen kenne.

7

Mein Sohn heißt Emilio. Ich hatte ihn allerdings all die Jahre Milo genannt weil ich es so süß fand. Jetzt bin ich froh das er Emilio heißt! Er kommt in ein alter da passt der Name einfach nicht mehr! Deshalb empfehle ich dir noch einmal darüber nachzudenken. Milo ist für einen kleinen Jungen süß aber nich t für einen großen oder gar einen Mann

8

Hallo
Lustig dass du Hunde ansprichst, Mailo ist hier tatsächlich der Renner für tiefe in der letzten Zeit. Und Mailo ist meines Wissens nach tatsächlich eher ausgedacht, eingedeutscht,umgeformt,... also eher weniger "echter Name". Für Tiere nett, aber für einen Menschen könnte ich mir den wirklich nicht vorstellen, anders als bei ganz normalen Namen.
Milo kenne ich aus dem Ostdeutschen Raum als Abkürzung. Ich meine Milo ist auch irgend ein Wort dort.
Als vollen Name könnte ich ihn mir nicht vorstellen. Hat für mich irgendwie was von Kleinkindsprache und so.

LG

9

Danke euch allen für das Feedback!

Milo würde dann englisch ausgesprochen werden und Mailo, wäre so ein mix aus meinen Vornamen und den von meinem Mann also wirklich ausgedacht, habe die Schreibweise aber auch schon gesehen. Milow das stumme w find ich persönlich nicht so gut...
Malo erinnert mich an Marlo, auch nicht schlecht als Alternative, vielen Dank!

10

Finde Mailo auch nicht gut! Wenn dann Milo. Aber für mich wäre der Name nix.