Tamina?

Hallo,

ich hab neulich im Fernsehen die Sendung "Wunderschön" im WDR gesehen.
Und die Moderatorin hat den Namen Tamina getragen.
Ich habe ihn vorher noch nie gehört, find den Namen aber irgendwie toll.
Und die Frau war sehr sympathisch.

Ich bin zwar nicht schwanger, ob es ein drittes Kind überhaupt gibt, ist auch noch nicht ganz sicher.
Aber der Name lässt mich für den Fall der Fälle nicht los :-)

Wie findet ihr den? Zu ausgefallen?
Unsere beiden Söhne haben eher gängige Namen, ich wäre mir nicht sicher, ob er mir zu ausgefallen wäre. Aber toll finde ich ihn....

Danke und lg

1

Mir gefällt er nicht so gut. Mir Mina fände ich schöner.

2

Der Klang des Namens gefällt mir.

Genauso wie Tamino. Es ist bei mir aber wirklich so eng an die Zauberflöte gekoppelt, dass ich beide Namen nicht vergeben würde (Tamina ist zwar nicht original aus der Zauberflöte, aber eine Mischung aus Tamino und Pamina)

3

Hallo

Ich find Tamina toll. Auf jeden Fall vergebbar. Samira würd mir auch gefallen....

Und wichtiger ist doch, dass der Vorname zum Nachnamen passt und nicht zu den Brüdern.

Liebe Grüsse
Dani

4

Mir gefällt der Name!

Mein 3. Kind heißt Tamino und ich bereue es nicht ihn so genannt zu haben, als er damals in die Krippe ging gab es auch eine kleine Tamina! Mittlerweile ist er 5 Jahre und bisher bin ich persönlich noch keinen anderen begegnet

5

Klingt schön! #pro Kenne nur eine Tamira...

6

Klingt wie ne Slipeinlage- oder ein Tamponmarke

7

Hallo,

ich kenne eine TAMINA und eine TAMIA. Die Namen sind okay, aber nicht mein Geschmack.

Liebe Grüße,

Kathrin

10

Klingt gut, kenn nur eine Tamija :)

8

Hallo,

ist zwar kein Name, den ich selbst vergeben würde, aber er klingt schön#pro

LG Luthien

9

Warum nicht?! Absolut vergebbar!