Hilfe- welcher Name????

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

bin inzwischen schon in der 34.ssw und wir haben immer noch keinen Jungennamen :-( Was denkt ihr über die Namen? Falls interessant, die Schwester heisst Amelie <3

Vielen Dank und Grüße
Silent walker

welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi

Von deiner Auswahl finde ich Oliver am schönsten und ich finde das Oliver sehr schön zu Amelie passt

Amelie und Oliver

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

4

Danke für deine Abstimmung! Das hilft mir wirklich sehr :-)

2

André geht für mich gar nicht, das ist ein alter Franzose oder ein mittelalter Ossi;-). Womit ich nichts gegen Franzosen und Leute aus den neuen Bundesländern gesagt haben will, aber für ein Baby gefällt er mir nicht (kleine Anekdote: ich hab mal geträumt, ich hätte mein Baby so genannt und habe das beim Aufwachen sehr bereut und mich dann gefreut, dass es doch nicht so war;-)).
Die drei anderen finde ich okay, wobei mir Oliver etwas besser als Linus und Linus etwas besser als Eric gefällt. Zu Amelie passen alle drei.

3

Danke für deine Rückmeldung!

André finde ich zwar ganz schön, allerdings habe ich tatsächlich Bedenken, dass der Name in die Ossi-Kevinismus-Schiene wie Kevin, Ronny und co gerät ;-)

5

Ich habe für Oliver gestimmt.

Andre und Eric gefallen mir gar nicht.
Linus finde ich für einen kleinen Jungen ganz süß. Aber einen erwachsenen Linus kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Oliver ist ein toller Name mit dem man prima durchs Leben kommt. Er ist nicht all zu häufig und passt super zu Amelie.

6

Oliver mochte ich als Kind überhaupt nicht. Inzwischen gefällt mir der Name sehr gut. Ist auch mal was anderes. Als Name gut erkennbar :-)

Andreas :-) statt André
Erik :-) statt Eric

Linus ist recht häufig. Nicht so extrem wie Elias, Luca und Matteo. Dennoch gab es vor einigen Jahren einen Linus-Boom. (ungefähr kurz nachdem DSDS lief und der Sohn eines Kandidaten so hieß). Davor hatte ich den Namen noch nie gehört. Ab da dann häufig.

7

Hallo :-)

Ich habe für Oliver gestimmt. Nicht nur, weil mein "kleiner" Bruder so heißt und der Name daher für mich sehr positiv besetzt ist, sondern auch weil ich finde, dass dieser Name zum einen sehr zeitlos ist, sowohl zu einem kleinen Jungen als auch zu einem erwachsenen Mann passt, ebenso gut abgekürzt als auch in vollständiger Länge ausgesprochen werden kann und wunderbar zu Amelie passt. Und in einer Schublade ist er, glücklicherweise, bisher auch nicht gelandet.
Falls ihr einen französischen Kontext (Nachnamen, Herkunft, Favorisierung etc.) habt, passt zu Amelie auch Olivier ;-)

Liebe Grüße
Oukami #winke

11

Danke für deine Rückmeldung, das bestärkt mich doch auch zu Oliver. Olivier würde tatsächlich gut passen, aber so französisch verwurzelt sind wir auch nicht :-)

8

Ich finde Linus am schönsten.
Oliver klingt auch gut zu Amelie, allerdings kenne ich unglaublich viele in meiner Generation. Daher ist der für mich schon recht abgenutzt, und ich mag auch "Olli" nicht so.
Eric wäre auch ok.
André finde ich klischeebehaftet, dazu ist schon alles gesagt.

9

Wenn dann Oliver oder Erik (nicht mit c hinten).

André ist kein schlimmer Name, aber das sind halt Männer zwischen 35 und 45.

Linus ist einfach furchtbar. Comic-Figur. Rückwärts Sunil. Als Junge würde ich nicht so heißen wollen.

10

Hahaha you made my day. Sunil ist echt gut, hatte ich noch gar nicht gemerkt :-)

Glaube hier macht Oliver das Rennen. Bei Eric/Erik bin ich mir nicht so sicher, weil unser Nachname mit k endet. Könnte vielleicht komisch klingen...

Jedenfalls vielen Dank für deine Einschätzung!

13

Wenn eurer Nachname mit "k" endet, würde ich Eric mit "k" schreiben! So sieht das Schriftbild stimmiger aus! (:

12

Eric <3

14

Mir persönlich gefällt Linus sehr, ist mal was anderes zu den ganzen Michaels, Maximilians und Stefans dieser Welt. (Das sind auch schöne Namen, aber etwas zu sehr in Mode für meinen Geschmack ;-) )