Zweitname türkisch gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ein bisschen Hintergrundinformationen: Ich habe türkische Wurzeln und mein Mann ist Deutscher. Wir bekommen im September unser erstes Kind - ein Mädchen :) als ersten Namen haben wir uns auf Sara geeinigt, das ist gut in beiden Sprachen auszusprechen. Ich würde aber gerne einen türkischen Zweitname vergeben, der dazu passt. Habt ihr Ideen?

Lieben Dank und schöne Kugelzeit euch allen noch

Lg Deniz :)

1

Hallo,
ich kenne mich mit türkischen Namen nicht so aus.

Aber grundsätzlich finde ich, dass sich als Zweitname zu Sara ein Name gut anhören würde, der

1) dreisilbig ist,
2) möglichst noch andere Vokale als a hat,
3) sich nicht gerade auf Sara reimt (Dilara etc.), und
4) kommen bei den meisten Leuten Namen mit Umlauten nicht besonders gut an (z.B. Nilüfer...).

Vielleicht hast du dann schon selber Ideen ;-)

2

Hallo Deniz,

ich kenne zwei türkische Mädchen namens Yade.

Würde auch als Zweitname passen, finde ich.

Viele Grüße

Mandu

3

Sara Emine
Sara Dilani
Sara Elif
Sara Enissa
Sara Feride
Sara Filiz
Sara Gizem
Sara Hatice
Sara Ilayda
Sara Inci
Sara Leyla
Sara Maali
Sara Mavi
Sara Melek
Sara Melike
Sara Merve
Sara Meryem
Sara Shirin
Sara Tugce
Sara Zeynep

11

Ganz lieben Dank! Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben!

4

Hallo,

wir haben die selbe Konstellation :) Wenn es ein Mädchen wird, bekommt es den Zweitnamem Meryem.

Lg Levana, ssw23

10

Wie witzig :) ja die Konstellation find ich auch toll!

5

Meryem kannte ich nicht finde ich aber bezaubernd.

Zu sara (tolle Wahl) fände ich sibel schön.

9

Dankeschön :)

6

Hallo

meine Ideen

Sara Gülay
Sara Nilay
Sara Yasemin

Sara Ilayda
Sara Defne
Sara Erina
Sara Elen
Sara Irem
Sara Jülide
Sara Lindita
Sara Vahide (auch von der Bedeutung her schön: die Einzigartige)
Sara Melissa

Vllt. ist ja was dabei

LG

7

Ganz lieben Dank ?

8

Sollte ein! Sein am. Ende :)

12

Was sagst du zu Sara Melis? Es würde super zueinander passen. Wir bekommen eine Lara Melis. Ich wollte unbedingt Lara meinem Mann war es nicht türkisch genug. Den zweiten Namen hat er ausgesucht. Wir haben übrigens noch Erol und Sibel. Es gibt so viele tolle Namen

13

Lara war auch mein Favorit, mein Mann wollte aber schon immer eine Sara haben. Das finde ich auch sehr schön, ist natürlich aber auch nicht klassisch türkisch. Melis finde ich toll und steht auf meiner Liste auch ganz oben! Danke für den Tipp! :)

14

Tuana
Aleyna
Talia
Acelya
Ilayda
Dilara

Wenn es bei uns ein mädchen werden sollte ( haben ein jungen outing aber man kann nie wiessen :D)

Dann wird es eine sabiha tuana
Viel Glück beim namen finden :*

Lg sinem

15

Ich stehe nicht wirklich auf türkische Namen, aber Elif finde ich total schön.

In unserer Spielgruppe ist eine türkische Mutter, die hat mir in einem Gespräch über Namen erzählt, dass in der Türkei der Name Mila gerade total hip ist. Das ist aber kein türkischer Name , oder?