Ilyana, Alayah , Elaya , arabisch/türkische Namen ?

Hallo ihr lieben

Kennt einer von euch diese Namen

( Ilyana, Alayah, Elaya ) und weis ob es sich dabei um arabisch/türkische Namen handelt?

Oder habt ihr andere schöne arabisch/türkische Mädchen Namen ?
Meine erste Tochter heißt Safiya.

1

Auf Vorname.com gibt es keinen der drei ... ich habe die SO auch noch nirgends gelesen oder gehört...

2

Ich kenne die Namen auch nicht. Wie kommst du darauf?

Ich kenne Aaliya, Aaya und Ilayda.

3

Ich habe sie auf dieser amerikanischen Seite gefunden

http://quranicnames.com/ilyana/

Aber auf deutschen Seiten leider auch nicht .

4

Ok. Naja, sind dann ja scheinbar existierende muslimische Namen.

5

Liebe safinchen

Elif und Aylin sind türkischem Ursprung. Die Bedeutung der Namen finde ich persönlich schön.

Lg Lia

6

Hallo.

Versteh ich jetz nicht ganz..... #kratz

Wenn dein Freund oder du türkische/arabische Wurzeln habt, dann wisst ihr doch selber am besten, ob es sich hier um den entsprechenden Namensursprung handelt.

Und wenn nicht - warum soll es dann ein dementsprechender Namen werden? #gruebel

LG

7

Huhu :) die Namen kleinen für mich eher amerikanisch als Türkisch oder arabisch.

Mein Partner ist Türke und wir wollten einen türkischen/ arabischen Namen für unser Kind, sind etliche Internet Seiten durch und haben nach Namen für beide Geschlechter gesucht aber nirgends stand einer dieser Namen.

Ilayda, Aaliyah, ayla, aleyna, aylin, könnte aber vielleicht in die Richtung gehen wie die Namen die du aufgelistet hast.

8

Aaliyah gefällt mir auch.

Mein Mann hat türkische Wurzeln deswegen sollte es schon in die Richtung gehen. Da er aber auch nicht alle Namen im Kopf hat und nicht über alle Namen Bescheid weis, dachte ich, ich frag mal hier .

Danke für eure Vorschläge

9

Ich habe die namen in der Schreibweise noch nicht gesehen.

Mein Favorit ist Tuana ( der erste Regentropfen der in die Mitte vom Paradies fiel) .

Ich schreibe dir mal ein paar Namen aus vllt ist da was dabei :)

Ilayda
Aleyna
Dilara
Elif
Alara
Ayla

Defne
Esra

http://www.vorname.com/t%C3%BCrkische,vornamen,0.html

Hier sind auch einige schöne Namen.

Lg und eine schöne kugelzeit