Geschwister Name zu Felix...

wir suchen einen passenden Geschwisternamen (sowohl Jungen als auch Mädchen Namen) zu unserem Sohn Felix.

Im Kopf haben wir zzt

Louis
Lars
Niklas
Jonah

Hannah
Emma
Theresa
Elisa

aber so richtig sind wir noch nicht überzeugt.

1

Hallo,

ich versuche es mal mit ein paar Vorschlägen:

Felix und Justus
Felix und Oskar
Felix und Jakob
Felix und Anton
Felix und Lukas
Felix und Anton
Felix und Simon
Felix und Moritz

Felix und Marie
Felix und Anna
Felix und Marit
Felix und Marlene
Felix und Greta
Felix und Martha

Was dabei?

3

Hmm noch nicht wirklich...
wobei Moritz und Lukas schon in die richtige Richtung gehen, diese aber bereits im Freundeskreis vergeben sind.
Bei den Mädels spricht uns leider gar nichts an :(

2

Mir ist als erstes Moritz und Tessa eingefallen.

4

Hannes und Fabian gefallen mir auch gut dazu.

Mira, Sina, Alica fände ich auch noch schön zu Felix

5

Zu Felix gefallen mir

Laurin
David
Gerrit
Jakob
Martin
Jannis
Noah
Erik
Nils

Antonia
Klara
Resa
Maja
Thea
Juliana
Ida
Friederike

Vielleicht ist ja was dabei

10

Danke für dir Vorschläge.

Maja hört sich ganz gut an. Doch weiß ich nicht so genau ob ich mir eine erwachsene Maja vorstellen kann.

11

Ich kenne zumindest eine erwachsene Marja (das r spricht man bei ihr nicht mit, deshalb quasi wie Maja) und sie ist sehr zufrieden mit ihrem Namen und erlebt ihn nicht als zu kindlich oder so. Für mich klingt Maja irgendwie angenehm geheimnisvoll.

6

Felix und Alexa finde ich sehr cool zusammen.
Sonst Felix und...
Flora
Nina
Yara
Carla
Clara

oder...
Max
Justus
Vitus
Carlo
Levin
???

7

Luzia
Sophia

David

8

Louis > Totaler Modename zur Zeit
Lars > Finde ich gut
Niklas > Finde ich gut
Jonah > Gut, aber Jonathan finde ich besser. Mann kann ja dann immer noch Jona/Joni rufen.

Hannah > Auch grad sehr beliebt, aber halt ein Klassiker. Gefällt mir
Emma > och nöö, nicht schon wieder … Emma, Emilia, Emily, Amelie … ich kann es nicht mehr hören.
Theresa > okay
Elisa > Sehr schön

Andere Vorschläge:
Felix und Alice
Felix und Eva
Felix und Mathilda
Felix und Nora
Felix und Iris
Felix und Paula
Felix und Miriam
Felix und Thea
Felix und Rhea

Felix und Linus
Felix und Basil
Felix und Lennard
Felix und Hannes
Felix und Oliver
Felix und Paul
Felix und Jasper
Felix und Vincent
Felix und Lorenz
Felix und Julius
Felix und Theo
Felix und Simon

Was dabei?
Grüsse, Ks

9

Vielen Dank für die ehrliche Meinung.
Auch das hilft uns zu den von uns genannten Namen sehr weiter.

Paul und Oliver sind ganz schön. Wobei Paul auch recht häufig ist, was aber erst mal nicht ganz relevant ist - daher ist auch Emma auf unserer Liste . Der Rest ist leider nicht so unser Fall.

12

Wir haben einen Felix und eine Mia