Thea...? Welchen Zweitnamen?

Hallo ihr Lieben...
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Namen Thea findet und welchen Zweitnamen ihr passend fändet. Ich glaube, es ist nicht so harmonisch, wenn der Zweitname auch mit a endet, oder? Her mit euren Vorschlägen. Ich mag nur keine von der "Bestenliste" und er soll zu einem deutschen Nachnamen passen...

Der große Bruder heißt übrigens Jonah Henrik...

Danke schonmal!!!!

1

Mir ist Thea Helen spontan eingefallen. Helen mit langem eee :-)

4

Find ich auch sehr schön, würde es dann aber Thea Heleen schreiben :) also die niederländische Form von Helen :)

2

Thea Marie
Thea Marianne
Thea Elise
Thea Christine
Thea Helene
Thea Isabel(le)
Thea Josephine
?

3

Ich störe mich nicht an doppelter a-Endung, meine Töchter haben das beide.
Aber dann mal andere Vorschläge:
Thea Josefine
Thea Gwendolin
Thea Louise
Thea Friederike
Thea Henriette
Thea Karoline
Thea Charlotte
Thea Pauline
Thea Johanne
Thea Bastiane
Thea Annelie
Thea Salomé
Thea Beatrice
Thea Kristin
Thea Selene
Thea Elinor
Thea Leonore

5

meine töchter haben beide zwei vornamen, die auf alle auf a enden. wenn man drüber nachdenkt, dann ist das schon ein wenig a lastig, aber wenn man die namen spricht, rollen sie gut von der zunge und es wirkt nicht eigenartig.

anscheinend mögen wir a sehr gerne :D (mein name hat insgesamt 5 i, also scheint die tendenz, einen buchstaben möglichst oft in den namen zu stecken, vererbt zu sein)

thea helen finde ich aber auch nicht schlecht, obwohl du dann die 'he' wiederholung drin hast.

lg

6

Thea finde ich sehr schön.

Thea Marleen
Thea Luisa
Thea Magdalena

7

Ich finde Thea Luise schön... aber auch Thea Marleen, Thea Isabell oder Thea Johanne.

8

Mein erster Gedanke war Thea Marleen. Kann mich also anschließen. Ist ja schon mehrmals genannt.
Ich finde Thea schön.
Philine würde noch gehen. E stumm vielleicht sogar.

15

Theophyllin ist ein Medikamentenwirkstoff zur Begandlung von Asthma.....

Find ich als Medizinerin nicht so prickelnd muss ich gestehen. Aber natürlich kann man sich ja nicht auf alle Bereiche stürzen und schauen ob sich da was kantet.

16

Ach wie krass. Ist mir gar nicht aufgefallen trotz ebenfalls Medizin. ;)

Stimmt. Jetzt finde ich die Kombi auch doof :)))

weitere Kommentare laden
9

Hallo

mit dem passenden Nachnamen...fände ich Thea Henriette oder Thea Henrike schön.

Lg Sabrina

10

Ich finde Thea wunderschön!

Die Thea die ich kenne heißt Thea Katharina. Das finde ich sehr schön.

Bei drei- und viersilbigen Zweitnamen stört es mich nicht, wenn sie beide auf a enden. Es sind genug andere Buchstaben dazwischen und man kann es gut betonen.

Also schön finde ich:

Thea Katharina
Thea Maria
Thea Johanna

(Weniger stimmig klingt hingegen sowas wie Thea Paula oder Thea Klara oder so, wobei ich selbst dass nicht so schlimm finden würde, wenn es dafür der Traum-Zweitname ist, nur eben weniger klangvoll...)