Kurzer Mädchenname gesucht

Hallo ihr Lieben.

Wir hoffen sehr, nächstes Jahr unsere Tochter in den Arm schließen zu dürfen.

Wir haben bereits einen Sohn: Till (Jonathan) und eine Sternentochter: Linn und suchen nun einen Mädchenname.
Im Moment gefällt mir Wanda ganz gut. Was sagt ihr zu diesem Name?
Stiller Zweitname wird vermutlich Tabea.

Gerne kurz, nicht häufig aber trotzdem "klar" . Danke für eure Ideen.

1

Schöne Namen habt ihr da ausgesucht. Wanda find ich ok, ist auf jeden Fall mal was anderes. ☺️
Wie wäre es noch mit
Ida
Liv
Lia
Noa
Nahla
Rosa
Marla

12

Danke für deine Vorschläge. Ich finde Marla wunderschön, aber so heißt bereits die Tochter des Cousins. Lia und Liv ist mir zu ähnlich zu Linn.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit...

2

Wanda ist schön und passt gut zu den anderen Namen. Mir fällt spontan noch Lea, Ria und Siva ein.

13

Danke für deine Nachricht. Siva gefällt mir gut, muss ich mal meinem Mann vorschlagen. Vielleicht denkt man da zu sehr an die Serie Navy CIS ...

14

Danke für deine Nachricht. Siva gefällt mir gut, muss ich mal meinem Mann vorschlagen. Vielleicht denkt man da zu sehr an die Serie Navy CIS ...

3

Ich finde Wanda schön :-)
Ansonsten vielleicht:
Mia
Finja
Ella
Pia
Nele
Ava
Leni

15

Danke für deine Nachricht. Schön, dass die Wanda gefällt. Ich muss mich in Namen immer erst etwas reinhören. So ging es mir zumindest bei Linn. Heute finde ich ihn einfach perfekt. Schade, dass der Name nun nicht bei mir sein kann...
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Ava gut. Aber ich habe das Gefühl, dass er irgendwie gerade etwas im "kommen" ist.... Aber Nele merke ich mir auch mal. Danke

4

Hallo,

Glückwunsch, da drücke ich Euch fest die Daumen!

Till finde ich einen sehr schönen Namen, Linn ist weniger mein Ding. Wanda finde ich sehr plump und trampelig und hässlich ... aber ich habe wirklich keine Ahnung warum ... vielleicht ist das also nur eine persönlicher Eindruck (ich kannte auch eine ziemlich dämliche Wanda in meiner Schulzeit!). Allgemein finde ich Wanda sehr weich nach 2 so knackigen Namen, aber es ist halt auch ein weiblicher Name u Till ein sehr männlicher!

Andere Ideen:
Lisbeth
Margot
Thea
Eva

LG, Anna

16

Hallo,
danke für deine Nachricht und deine Meinung. Ja - manchmal hat man einfach ein Bild und das bekommt man dann nicht mehr weg. Das ist ja so das schwierige, am Namen finden!
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Thea gut - aber ist mir zu ähnlich zu Till.
Viele Grüße

17

Hallo,
danke für deine Nachricht und deine Meinung. Ja - manchmal hat man einfach ein Bild und das bekommt man dann nicht mehr weg. Das ist ja so das schwierige, am Namen finden!
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Thea gut - aber ist mir zu ähnlich zu Till.
Viele Grüße

5

Ich finde Wanda passt gut zu Till und Linn.
Wie wärs sonst mit Wilma, Finja, Jette?

Alles Liebe

18

Danke für deine Nachricht.
Wilma hatte ich auch schon im Sinn, Wanda gefällt mir aber besser. Jette ist ok- vielleicht zu modern? So wie Jenna. Ach mhhh, ich weiß auch nicht. Zum Glück habe ich noch Zeit.

6

Dina, Mira, Vivien oder Maya würden mir gut gefallen. Wanda würde ich meine Tochter zwar nicht nennen finde ihn aber ganz okey. Kenne keine und muss deshalb nur an Cosmo und Wanda denken.

19

Danke für deine Nachricht. Und auch für deine Vorschläge. Vivien ist nett, aber da denk ich irgendwie an Pretty Women denken.

7

Hallo,

meine Favoriten damals waren

* Roya
* Carla (hab mich auch für den Namen entschieden)
* Martha
* Edna
* Oona

Lg Sabrina

20

Danke für deine Ideen. Und schön, dass dir Wanda gefällt.
Martha heißt meine Mama. Und Carla ist schon "besetzt". Die anderen Namen habe ich noch nie gehört... mhhhh - so richtig wumps hat es noch nicht gemacht.

8

Wanda finde ich aber auch extrem gut#pro

9

Hallo,

Wanda finde ich auch klasse. Ich muss dabei an den wahrscheinlich lustigsten Film denken, den ich kenne, "Ein Fisch namens Wanda" 😀 auf meiner Liste steht daneben auch noch Wenda.

Ansonsten mag ich noch so etwas wie

Ava
Alva
Flora
Selma

LG Luthien

21

Danke für deine Meinung. Ava ist gerade sehr im kommen und mir wird er vielleicht zu häufig. Alva ist interessant. Aber meine Schwester heißt Almut. Vielleicht zu ähnlich?
Mhhhh... ich muss mich mal reinhören. Danke dir. Und schön, dass Wanda hier doch ganz gut weg kommen :-)