Ein Bruder für Robin

Hallo, wir haben nun endlich auch unser Outing 💙 Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Geschwisternamen zum großen Bruder Robin.
In unserer Gegend ist Robin ein Name, wo ich keinen kenne, der so heißt, aber der Name durchaus bekannt ist. Solch einen Namen suche ich wieder.
In die engere Wahl sind Nick und Henry. Aber mal hat da einer was dagegen und der andere gegen den anderen 😉
Habt ihr vielleicht eine Inspiration für mich?

(Unser Kinderarzt sagt immer Robin Hood zu ihm, da kam ich auf die Idee passend wäre ja sowas wie Peter (Pan) aber mehr fällt mir da auch nicht ein)

1

Henry fände ich ziemlich schön dazu... beide englisch...
oder Oliver, Mattis, Jannis, Carlo, Adrian, Victor, Louis, Erik?

7

Hallo,

Jannis passt super!

Gruß

dermuskeltier

2

Da fällt mir auch nur peter ein.

Ansonsten wäre z.b.
Sandro
Marek
Silvio
David
Tadeo
.........passend

3

Ich finde Henry um ehrlich zu sein richtig schön. Nick ist auch ein schöner Name, aber Henry hat etwas an sich, ich finde ihn etwas eleganter als Nick. Am Ende muss der Name dir und deinem Partner gefallen, lasst euch nicht zu viel reinreden. Irgendjemanden gefällt immer ein anderer Name besser. Alles Gute noch

4

Zu Robin (Hood) und Peter (Pan) fällt mir spontan ein:

(Pünktchen und) ANTON
BENJAMIN (Blümchen)
JIM (Knopf)
(Huckleberry) FINN
EMIL (und die Detektive)
MICHEL (aus der Suppenschüssel)

LG frosch98

5

und OLIVER (Twist) ;-)

6

Hallo

ich kenne Geschwister namens Robin & Lukas

Mag aber auch
Robin & Leif
Robin & Norman (althochdt. "Mann aus dem Norden" gesprochen wie geschrieben)
Robin & Dion
Robin & Vincent
Robin & Luke
Robin & Marc
Robin & Rouven
Robin & Veit
Robin & Chris / Christopher
Robin & Philipp


LG

8

Oliver Twist
Huckleberry Finn
Michel Lönneberga

9

Was haltet ihr von Tommy zu Robin? Ist uns gerade eingefallen

10

Herr dr. Tommy Schmitt

Nee #sorry kann ich nicht befürworten.

Thomas vielleicht.

weiteren Kommentar laden
11

Christopher

und du rufst dann immer Christopher Robin#rofl
kommt doch mal bitte

Sorry
hatte einen Clown zum Abendbrot

12

Das ist wirklich lustig 🤗😂 Wobei wahrscheinlich einige Leute nicht mal lachen würden, weil sie nicht wissen wer Christopher Robin ist 😄

13

Da hast du recht. Alle die keine Kinder in diesem Alter haben/hatten und denen dieser Bär nicht auch irgendwann mal ( waren einfach zu viele Wiederholungen )auf den Zeiger ging.#rofl