Vorname Carlotta?

Wie gefällt euch der Name Carlotta? Für einen Jungen haben wir uns für Klaas entschieden 😉

Ich finde für Carlotta vor allem die Kurzform Lotti so niedlich... bin aber trotzdem noch etwas unentschlossen weil ich eigentlich am liebsten kurze nordisch, friesische Namen mag.

Was meint ihr zu Carlotta "Lotti"?

Wie findet ihr den Namen?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Carlotta, aber die Verniedlichung Lotti ist grausam.

2

Wie kann man bei Carlotta "geht gar nicht" anclicken? Das ist doch ein ganz normaler Name, weder prollig noch aus der Zeit gefallen, keine Carlotta hätte jemals ein Problem mit dem Namen gut durchs Leben zu gehen... verstehe ich nicht!
Man muss den nicht selber wählen, kann auch sein, dass der Name jemandem nicht gut gefällt, aber "geht gar nicht" zu wählen finde ich total drüber....

Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie dieser Name aus einem berechtigten(!) Grund dermaßen total unmöglich gefunden werden kann!

3

Die Frage war am Ende doch "Was meint ihr zu Carlotta "Lotti"?" Vielleicht beziehen sich diese Antworten auch auf die Abkürzung. Und am Ende darf jeder sein Kreuzchen machen, die Vorgaben kommen von der TE.

4

Vielleicht jemand, dem der Name nicht gefällt. Das finde ich durchaus legitim. Die TE hätte anstelle "geht gar nicht" lieber "gefällt mir nicht" anbieten sollen.

weitere Kommentare laden
5

Carlotta ist ein schöner Name. Erinnert mich an ein Kinderbuch, dass ich einst gelesen habe. Habe leider keine Ahnung mehr, wie es heißt. Aber auch Charlotte ist hübsch. Als ich meine Teilzeittochter nach möglichen Namen für unsere Geminis fragte, sagte sie zuerst Carlotta. Und warum? Weil sie die Abkürzung Carli so schön finde... Lotti wäre mir persönlich nichts, aber Lotta, Charlie, Carli, das ginge. Prinzipiell mag ich aber eher den vollen Namen.

7

Ich finde Carlotta total schön! Unsere Kleine wird Maja Carlotta heissen:-)

LG

9

Karlotta würde ich schreiben. 😍

10

Ich liebe den Namen. Mein Mann leider nicht. Sagt da immer Karotta zu. 😢

Persönlich würde ich als Abkürzung Lotta nehmen, wenn du aus süddeutschland kommst ist Lotti vermutlich beliebter.

11

Hey,
hätte ich ein Mädchen bekommen,wäre es definitiv eine Carlotta geworden. Der Name ist so schön und frech.
Alles Liebe und Gute

12

Carlotta ist super
Lotti so la la - aber mit offziellem Vornamen Carlotta wieder ok

Lotti Karotti #schein ein tolles Spiel

Lotti ist für mich ein Abkürzung und legen fast alle Carlottas und Charlottes, die ich inzwischen zwischen 0 und 12 Jahren kenne, finden Lotta ab Mitte Grundschule doof (zu niedlich), Lotti ab Kindergartenbeginn
(die meisten heißten Charlotte Marie oder Carlotta Sophie) - mehr als 20 Kinder - bestehen dann so ab Schulalter auf ihren richtigen Namen oder haben inzwischen individuellere Spitznamen. Ergeben aus dem Nachnamen, Kombi aus beiden Vornamen, Vorname + Nachname (weil es mehrere pro Klasse sind), Charlie, Carli, Carla, Carlchen (wenn sie geärgert werden)

Carlotta ist super
nur eben häufig
und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel besser als Lotti