Thilo oder Niklas?

Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen hatte ich eine Umfrage mit 2 anderen Namen gestartet.
Leider konnten mein Mann und ich uns aber nicht einig werden, ihm hatte Florian besser gefallen und mir Jannis.
Nun haben wir gesagt, es muss eben ein neuer Name/Namen her. Habe noch ca 4-5 Wochen bis zum ET 🙈
Uns gefallen nun Thilo oder Niklas...mich würde interessieren wie ihr die Namen findet.
#danke schon mal :-)

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Thilo gestimmt, finde aber dass ist so ein Name der kein h braucht. Fände Tilo besser.

2

Eine Mischung davon: Nico. ;-)

Ich finde beide okay, aber nicht umwerfend. Leichte Preferenz für Niklas.

Alles Gute, Ks

3

Habe für Thilo gestimmt.
Würde aber Jannis favorisieren😆

4

Ich finde Niklas sehr schön. Würden wir einen Jungen bekommen, hieße er Nikolas. Wäre das vielleicht noch eine Option?

8

Danke für deine Meinung. Nikolas hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen. Da gefällt mir der Spitzname Niko einfach besser, als bei Niklas Nicci/Nick.
Naja, er kennt halt einen Niko, müssen wir vlt doch nochmal darüber reden. Er hat mal nicht erwähnt das ihn der Spitzname stören würde 😅
Ich muss nur immer dann an den Schauspieler Nicolas Cage denken und den kann ich (warum auch immer) nicht leiden 😄😄😄

12

Ich auch nicht😂

5

Hi,
wir haben seit 2006 einen Thilo, ihm gefällt der Name sehr gut. Er benutzt in der Schule auch seinen vollen Namen: Thilo Oliver, tun wir jetzt nicht. Sein Namensgeber war ein Arbeitskollege von mir. Auch 15 Jahre später, coole Socke. Er war auch total stolz, als er erfuhr, daß wir einen Thilo mit h, bekommen haben. Thilo schreibt sich flüssiger als Tilo.

Hätte es im Ort nicht schon 3 Niklas gegeben, hätte der Name uns auch gefallen.
Florian - typischer Feuerwehrmann Papa Namen
Jannis - na ja - Jannis und Komplizis von SWR 3, ich kenne aber 2 nette Jannis

Unser Kleiner heißt Thaddäus, uns hätte Noah sehr gut gefallen, wurde 3 Monate vorher vergeben.

Tiberius, Titus, Tassilo, Tamino und Linus, hätte ich noch genommen.

Gruß Claudia

6

Ich war damals für Florian (naja, meiner heißt halt auch so #schein) und hatte - glaub ich - den gemeinsamen Nenner Jan (Jan-nis, Flori-"jan" ;-)) vorgeschlagen. War wohl nix ;-)

Bei der Wahl zwischen Thilo und Niklas würde ich Niklas den Vorzug geben, oder - wie schon jemand schrieb - auch wieder einen gemeinsamen Nenner suchen, in dem Fall: Nico ;-) (oder Nilo..? #kratz) Und Till statt Thilo fänd ich nicht übel...

9

Jan alleine hat uns beiden nicht so gut gefallen.
Till finde ich auch schön, aber der Kleine einer sehr guten Feundin heißt Tim. Das ist mir dann zu ähnlich 😕

7

Hallo,
ich finde den Namen Thilo super, mit h!
Der war bei uns auch lange im Gespräch, mein Mann wollte den nachher nur nicht mehr haben, weil er immer an Thilo Sarrazzin denken muss und ihn das stört. Naja...
Nun wird der kleine einen anderen Namen bekommen.

Niklas an sich finde ich auch nicht schlecht, allerdings heißt mein Cousin so. Er ist mittlerweile 23 und wird immer noch Niki genannt... das findet er mehr als schrecklich.

10

Danke schon mal für die ersten Meinungen.
Vlt wird es dann eher ein Niklas oder Nikolas...
Der hatte uns beiden gefallen und stand schon so gut wie fest und dann habe ich den Namen Thilo entdeckt 🙈
Bei Thilo gefällt es mir einfach, dass er nicht unbedingt zu einem Spitznamen führt. Unsere Tochter hat auch so einen kurzen Namen ohne Spitznamen Potenzial.
Aaaaaber mein Mann gefällt er nicht 100%

11

mir gefallen beide Namen sehr.
Mein sohn sein name ist Tim-Lukas und werd Ti-Lu gerufen😎

wurden wir noch ein Sohn bekommen steht Niklas gerade ganz weit oben bei mir. 😍