Suche nach Geschwistername

Hallo, so, mich interessiert auch mal Eure Meinung.
Wir suchen einen passenden Namen fürs kleine Geschwisterchen von Miriam und Emilia.
Mädchennamen, die mir gefallen wären Josefine, Annika, Felicitas, Charlotte, Theresa, Sara, Lea, Dana.. und noch viele mehr ;-)
Bei Jungennamem wären es Jonathan, Samuel und Jasper (wobei der meinem Mann nicht gefällt ;-))
So, freue mich auf Eure Meinungen ;-)
Liebe Grüße!

1

Eure Namen gefallen mir alle!

Favoriten: Theresa und Samuel.

(Unsere Tochter wäre fast eine Charlotte oder Theresa geworden. Spontan im Kreißsaal neu entschieden: Martha)

2

Miriam, Emilia & Felicitas fänd ich toll; da fällt mir auch nix "besseres" mehr ein #pro:-D Aber bis auf Dana gefallen mir auch alle anderen in der Liste.

Bei den Jungs: Jonathan oder Samuel, mit kleiner Tendenz zu Samuel, weils mMg nach noch ein bissl schöner zu den Schwestern passt #pro
@Jasper: hör auf deinen Mann ;-);-)#schein

3

Danke für deine Meinung. Bei Felicitas hab ich bisschen Sorge dass es so umständlich oder gekünstelt klingt, obwohl er mir andererseits total gut gefällt. Hier im Umfeld tendieren halt viele zu sehr kurzen Namen, vielleicht bin ich daher so unsicher :-)

4

Ich mag längere Namen lieber #pro:-) Hätte ich zwei Töchter, dann hießen sie wahrscheinlich Emilia und Marlena#verliebt

Die kurzen Namen wirken auf mich oft so ähnlich (wie zB Mia, Pia, Lia, Nia, Ina, Lina, Tina, Nina, Sina, Mina usw... alle wirklich schön, aber eben auch leichter zu verwechseln..)

Meine Tante heißt mit ZN Felicitas und ich beneide sie darum ;-)
Wir haben außerdem eine 8jährige Felicitas im Freundeskreis und ich finde den Namen toll. Passt perfekt in jedes Alter und zu jedem Typ Mädchen/Frau, finde ich. Sie wird halt auch oft kurz Feli gerufen, aber das kann man ja individuell handhaben..

weiteren Kommentar laden
5

Theresa oder Annika passt gut zu den Geschwistern.
Bei den Jungs würde ich zu Jonathan tendieren.

Alles Liebe

7

Finde Samuel sehr harmonisch dazu (wenn man auf so was Wert legt), weil damit alle das M im Namen haben!

8

zu miriam und emilia finde ich annika sehr harmonisch.

jasper gefällt mir persönlich besser als jonathan oder samuel (die muten mir affektiert an), schade, dass er deinem mann nicht gefällt. aber jungennamen finde ich eh kniffliger, wenn es klassisch sein soll.

lg

9

Ich finde Charlotte und Dana sehr schön bei den Mädchen. Bei den Jungs Jonathan :)