Zweitname zu Marlene

Hallo!

Unser Dezember-Mädchen wird eine Marlene.

Jetzt sind wir immer noch auf der Suche nach einem (stummen) Zweitnamen... Er sollte nicht zu ausgefallen sein und natürlich beim Aussprechen zum ersten Namen passen und nicht zur Stolperfalle werden.
Unser Nachname ist einsilbig...

Bisher fällt mir nur Marlene Luise ein oder Marlene Sophie (wobei mir Sophie eigentlich schon fast wieder zu häufig ist).

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Grüße
Krisge

1

Hallo...

Meiner Meinung nach ist Marlene Sophie flüssiger zum aussprechen. Wobei man den Zweitnamen wenn er ein stummer Name ist kaum verwendet!

Marlene Susan würde mit spontan einfallen!

2

Hallo:)
ich finde Marlene Sophie sehr schön. Ausserdem gefammen mir als Zweitnamen zu Marlene noch: Marlene Isabel, Marlene Cecilia, Marlene Lucia, Marlene Elisabeth. Vielleicht gefällt dir ja einer der Namen:)
Liebe Grüße

3

Huhu, würde ich ein Mädchen bekommen wäre mein Favorit Ella Marleen gewesen.

Lg

4

Marlene Lisann
Marlene Jasmin
Marlene Anouk
Marlene Henriette
Marlene Juliana
Marlene Fiona
Marlene Antonia
Marlene Elise
Marlene Johanne

Vllt was dabei?

5

Marlene#verliebt.
Salome
Linnea
Corinne
Julie (frz. gespr.)
Louise
Annelie
Anouk
Denise
Elisa
Jonna
Francesca
Alice
Elisabeth
Theresa
Pia

6

Vielleicht passt ja auch ein Name aus der Familie, so hat der stumme Zweitname auch "einen Sinn" und ist eine schöne Erinnerung an eine verstorbene Oma zum Beispiel.
Viele wählen als Zweitnamen auch den Namen des Paten aus. Finde ich auch süß - wenn es denn passt. :-)

9

Das mit Bezug zur Familie fände ich auch am allerschönsten... Wäre es ein Junge geworden, hätte er auf jeden Fall den Namen meines Opas als zweitname bekommen... Allerdings gibt es von Hugo keine weibliche Version 😕.
Die Patin heißt Elena, was leider viel zu ähnlich ist zu Marlene...
Der Name meiner Oma wäre Gertraud gewesen... Damit kann ich mich irgendwie auch nicht so recht anfreunden...
Gar nicht so einfach... Vielleicht belassen wir es dann doch bei nur einem Namen.
Auf jeden Fall danke für eure ganzen Antworten 😊!

13

Vielleit Elena abgewandelt, als Ella. Marlene Ella, klingt zwar nicht 100% stimmig, aber ich finde Zweitnamen nur sinnvoll, wenn sie auch eine Bedeutung haben.
Meine Großen haben den Namen der Paten. Die Kleine heißt wie meine Oma. Marlen Klara 😉

7

Huhu😊

Marlene Malou
Marlene Marie
Marlene Christin
Marlene Elisabeth

Vielleicht was dabei?
LG

8

Marlene Elisabeth schlag ich mal vor.
Ich finde die Idee einen Namen aus der Familie zu wählen auch sehr schön. Es gibt oft schöne Abwandlungen um aus Männernamen Mädchennamen zu machen oder andersrum (zB. Peter - Petrea) Alles Gute für euch!

10

Hatte ich auch schon überlegt... Die Rufnamen unserer Großeltern kommen nur leider nicht für Abwandlungen oder zur direkten Vergabe in Frage.

Der Zweitname meines Opas wäre Martin... Aber Marlene Martina... Ich weiß nicht...

Marlene Elisabeth wurde jetzt schon ganz oft vorgeschlagen... Gefällt mir gut vom Klang, jedoch heißt meine Schwiegermutter so und ich glaube da würde sich meine Mutter doch sehr auf den Schlips getreten fühlen 😂.

11

Also wenn ihr gerne nach dem Opa gehen wollt, fände ich Marlene Martje toll. Sonst fällt mir als Abwandlung von Martin noch Tina, Tiana oder Tine ein.

weiteren Kommentar laden