Alternative zu Emma oder Clara

Hallo ihr lieben,

Ich grübel immer weiter über den Namen unserer 2. Tochter. Wirklich Ruhe habe ich wahrscheinlich erst wenn er gefunden wird. Eigentlich wollte ich immer eine Clara zu unserer Luisa. Aber nachdem unsere Luisa größer wird, habe ich irgendwie nicht das Gefühl dass der Name „Clara“ zu uns passt. Kann gar nicht genau sagen warum. Emma hat mein Mann ins Spiel gebracht. Er fand ich ihn doof. Jetzt gefällt er mir immer besser aber er ist mir aktuell zu häufig. Luisa ist auch nicht selten aber auf den Top Rankings immer so in den 20er Bereichen während sich Emma ja durchaus auf den vorderen Plätzen tummelt.

Jetzt suche ich also Alternativen. Es sollte klassisch aber nicht zu häufig sein. Nicht englisch ausgesprochen werden und wenn möglich nicht mit „L“ beginnen. Der Nachname beginnt mit „sch“ und ist recht lang. Daher fänden wir über einen 2 silbrigen Vornamen gut. Einsilbig wäre mir aber vermutlich zu kurz.

Danke für eure Hilfe.

Bina

1

Alternativ zu Emma:
Enna, Ella, Elsa, Elva

Und zu Clara:
Carla, Kira, Clea

Oder:
Frida
Paula
Marta
Mina
Ida
Nora
Dora
Sina
Thea
Nina
Ilsa
Inga
Ylva
Alva
Oda
Flora
Janna
Jonna
Milla
Mona
Smilla
Senta

Marthe
Bente
Merle
Sontje
Rike
Mieke

Und ein paar kürzere Dreisilber:
Fiona
Noemi
Viola

2

Mir fällt spontan Nina ein.

lg lene

3

Hallo,

wie gefällt die denn

Anna
Pia
Sophia
Maria
Eva
Elisa
Ella
Paula
Sara

LG #blume

4

Hallo,

Luisa und Agnes
Luisa und Ella
Luisa und Valerie
Luisa und Eva (Eva-Maria)
Luisa und Greta
Luisa und Helene

Lg

5

Bevor ich den Text gelesen habe habe ich gleich an Luisa gedacht. :)

Deshalb:
Lotte
Lydia
Frieda
Marie/Maria
Greta
Elisa/Elise
Anna/Anne
Hanna
Paula
Martha
Karla/Carla
Emilia/Emilie (also das deutsche Emil-je)
Nora
Lena
Elsa
Mina
Klara (vielleicht gefällt euch die Schreibweise besser :))

lg

6

Lana
Annika
Mara
Majou
Hannah

7

fängt zwar mit l an, aber ich musste an lotta denken. (eine klassenkameradin meiner tochter hiess emma lotta und wurde lotta gerufen, wharscheinlich deshalb)

lg

8

Mir gefallen zu Luisa

Alma
Greta
Frida
Anna

gut.

#winke
Reni

9

Spontan kam mir Hanna/h in den sinn.
Denke der würde super zu eurer Luisa passen :)