Jungennamen.... ich tu mir echt schwer....

Hallo. Wir wissen seit Dienstag dass wir einen Jungen bekommen. Für mich etwas schwierig weil irgendwie gegen jeden Namen, den ich gut finde etwas spricht....

Ich bin Erzieherin also sind die Trend Namen eh schwierig, weil ich sie schon sehr oft gehört hab.

Wir haben bereits eine (sternen-) Tochter Namens Fenja. Ich würde gerne in der altdeutschen schiene bleiben, aber bin auch nordischen und skandinavischen Namen nicht unbedingt abgeneigt. Auch wenn ich Sören, Lasse, Finn, Ole und Sven gar nicht mag....
Mir gefallen: Bruno, Jannik, Jonas, Felix, Nils, Emil
Leider sind all diese Namen raus, weil sie im engen Freundes- und Bekanntenkreis bereits vergeben sind.

Ich hab echt keine Ahnung, vielleicht habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und Purzel im Bauch

1

Willem
Claas
Till
Theo
Carlo
Michel
Hannes
Justus
Nicolas
Sander
Jarno
Linus
Birger
Quinten
Frido
Wilko
Hardy
Sverre
Svante
Thies
...ist was dabei?

3

Till find ich toll, will aber für mein Schatz nicht...
Carlo und Frido find ich super! Das schlag ich mal vor.

Vielen Dank!

2

Jonte
Toke
Rune
Filo
Nick
Anton
Lorenz
Carl
Friedrich
Richard
Johann
Petja
Vincent
Laurin

4

Jonte gefällt mir ausgesprochen gut #verliebt
Danke 😊

29

Sollte es bei uns ein Junge werden,muss ich meinen Mann auch noch von Jonte überzeugen. Ich finde den auch super!
Hätte den Namen auch vorgeschlagen,aber da war jemand schneller 😉

weitere Kommentare laden
5

Jesko
Lennet, Lennik
Viggo
Janto
Tammo
Mikko

9

Ich merke, mir gefallen Namen mit J 😉 Lennik ist auch toll auch wenn sich die Großeltern beim aussprechen sicher die Zungen verbiegen werden 😅 Dankeschön.

6

Wir haben im Bekanntenkreis einen Robin und einen Hanno, gefallen mir beide gut.

10

Robin gefällt mir auch sehr gut, aber es ist ein Unisex Name und das wiederum finde ich schwierig.... Hanno ist auch ne Idee... 🙂

22

Liebe Yunima,

wie schön, dass Fenja einen Bruder bekommt 💙

Wenn wir einen Jungen bekommen, wird es auf jeden Fall ein Hanno (das ist aber eigentlich geheim 🤐)

LG Luthien

weiteren Kommentar laden
7

Jasper/Jesper
Magnus
Silas
Jonathan
Hannes

Alles Gute, Ks

11

Jonathan... Auch schön...

Hannes gefällt mir auch, ist aber leider raus.

Dankeschön

8

Bente?

12

Gute Idee... Kommt mit auf die Liste danke 🙂

13

Mein Favourit ist noch immer Fiete 😍

16

Danke 🙂 Fiete ist bei uns leider raus....

14

Hallo

wie wär es mit einem von diesen

Raik
Joakim
Jöran
Jens
Jon (deutsches J und langes o: Joon)
Jarne
Jarno
Jendrik
Jesper (dän. Kaspar)
Jost
Jörn

weil Du in einer Antwort sagtest, dass Dir wohl besonders die J Namen gefallen

Ansonsten
Arne
Veit
Axel
Tjark
Timo / Timon
Magnus
Frederik
Fritjof
Ragnar


LG

18

Vielen Dank für die Vorschläge, es sind einige schöne dabei!

Jon hab ich vorher mit der Aussprache noch nie gehört, sehr interessant! Wir haben einen Fjonn in enger Verwandtschaft, das wäre mir zu ähnlich von Wortklang her.....

15

Ich fände Jannes oder Jannis toll!

Wäre auch eine schöne Verbindung mit j zu Fenja.


Alles Liebe

19

Das ist wahr, und würde mir gut gefallen wenn die Namen zusammen schön klingen. Persönlich gefällt mir Jannis besser als Jannes....