Namen arabischer Herkunft

Hallo Ihr lieben jetzt frage ich euch auch mal...
Wir erwarten unseren 3 Schatz und suchen noch nach Namen mit arabischer/türkischer Herkunft.... was in beidem sehr gut Auszusprechen ist...
Wir haben schon welche für beide in engerer Auswahl aber vllt habt ja doch noch was was ich noch nicht kenne....

Bitte keine Mohamed Ali Hasan usw sollte schon etwas moderner sein 🤗



An alle die lieben Mädels die jetzt meinen damit zu kommen dein Kind lebt in Deutschland usw...lasst es bitte einfach....


Danke euch schon im Vorraus

Liebe Grüsse 🤗

1

HalliHallo

Wisst ihr denn schon was es wird?
Wir bekommen einen Younis.

Waren aber schon bei Eliyas und Lounis .

Unser großer Sohn heißt Deniz

Sonst finde ich
Amir
Anas
Bilal
Jamal
Najib
Ganz schön

Liebe Grüße und viel Erfolg beim suchen :-)
Kathy

4

Voll lieb dankeschön...

Wir wissen noch nicht was es wird 🤗

Lounis hört sich ja auch nicht schlecht an höre ich auch zum ersten mal...

Ein Elias haben wir im Freundeskreis kommt daher nicvt in fragen wobei es mir auch sehr gefällt Ilyas Elyas Elyesa...

Ich danke euch für die schnelle Antwort 🤗

33

Elian?

weiteren Kommentar laden
2

also sucht ihr für einen jungen?

lg

3

Wir wissen noch nicht was es wird 🤗

Suchen für beides 🤗

5

ah, da war ich mir nämlich nicht sicher :)

meine tochter heisst naya, das ist arabisch. ihre freundin heisst narin, das finde ich auch schön. nuray heisst eine freundin meiner großen, das gefällt mir auch gut. (die sind jetzt aber alle mit n fällt mir auf...)

bei den jungs scheint jasin/ yasin recht beliebt, aber vielleicht ist euch das zu häufig? schön klingt der name ja schon. sinan ist jetzt auch nicht gerade ausgefallen, hat mir aber schon immer gut gefallen und sehr häufig hört man den namen bei uns zumindest nicht. ich weiss aber ehrlichgesagt garnicht, ob der veraltet ist... die zwei, die ich kenne, gehen jetzt auch schon hart auf die 40 zu :D

lg

weitere Kommentare laden
7

Deniz, Sami, Amir für einen Jungen

Anisa, Yasmin für Mädchen

13

Danke 🤗

8

Ich mag diese hier, aber ich habe keine Ahnung, wie modern oder unmodern sie sind:

Sibel
Elma
Ada
Filiz
Esma
Rojni
Meyra
Ayla
Kayra
Canea
Peri
Nevin
Rona
Tomris
Jale
Lale
Rabia
Tuana
Mine
Yelda
Inci
Esra
Selma

Sinan
Baran
Tarek
Tarik
Skander
Emre
Junus
Berkin
Koray
Levent
Enis
Namik
Birkan
Mert
Erol

14

Danke Mädels 🤗

9

Das Nachbarkind heißt Ela, der Bruder Ayham. Mir gefällt Aliah und für Jungs Karim.

11

Amira,Merve oder Sibel finde ich toll.
Bei Jungs tu ich mir schwerer. Timur und Levent fällt mir ein.

Alles Liebe euch!

19

mal schauen ob ich alles so zusammen bekomme diw ich aus dem Turkisch/Arabischen kenne🤔

Zaynep
Derin
Nilgün (wird Nina genannt)
Jamila
Nuri
Ubeydullah (Ubay genannt)
Songül
Kian
Efe
Yunis / Junis
Sanya
Belda
Ceren
Can-Luca
Denis
Levin
Samira
Erkan

20

Huhu 🙌🏽
Ich mag Younis sehr gerne für einen Jungen 💙
Meine Tochter heißt Leyla 🎀

Liebe Grüße Dini

21

Hallo...wir sind ebenfalls eine arabisch deutsche Familie. Unser Sohn heisst Yasin.
Im Mai bekommen wir unsere Tochter. Da haben wir auch sehr lange überlegt und diskutiert. Schlussendlich haben wir uns vor kurzem für Salma entschieden.

Wäre es ein zweiter Junge geworden wäre es ziemlich sicher ein Malik geworden.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 24.SSW 💖