Isabel oder Elisa??

Hallo liebe Mamis,

Ich bin neu hier 😊

Wir haben schon 2 wunderbare Jungs und nun bin ich mit dem 3.Kind schwanger

Wir lassen uns überraschen was es diesmal wird.
Einen Jungennamen haben wir schon gefunden

Beim Mädchennamen können wir uns allerdings nicht entscheiden

Elisa und Isabel(evtl.auch eine andere Schreibweise) sind noch im Rennen.

Welchen Namen findet ihr schöner??

1

Auwei! Mach dich darauf gefasst, dass dein Beitrag bald von urbia ins Namenforum verschoben wird 😂

Ich finde Elisa schöner. Und ich liebe den Spitznamen Elli.

2

Oh wie gesagt ich bin neu hier 😅🙈

Danke für deine Meinung 👍

3

Mein Mann sagt Elisa ist ok,aber er hat das Gefühl,dass da das Beth fehlt (Elisabeth) aber der Name ist mir zu lang

weiteren Kommentar laden
4

Elisa ist sehr schön <3

5

Auf jeden Fall Elisa!
Und ich persönlich finde „Isabelle“ so geschrieben besser! Habe aber auch zwei Jahre in Frankreich gelebt.. da ist das „bel“ hslt einfach männlich!

7

Ich bin für Isabel 👍 Elisa ist auch ein toller Name, so hieß eine gute Freundin von mir, aber mit gefallen Mädchennamen die auf 'a' enden nicht, das klingt irgendwie alles gleich 🙈😂

9

Ah ok, ich finde an beiden was schönes und an beiden was negatives

Isabel, denke ich manchmal evtl etwas hart....aber isabella mag ich nicht

Und bei Elisa , als ob evtl was fehlt.wenn man zumindest an Elisabeth denkt 🙈

Aber an sich beide Namen schön 😄

8

Guten Morgen
Definitiv ist Elisa schöner. Und ich muss auch nicht an Elisabeth denken. Elisa hat sich gut als "richtiger" Name etabliert. Isabel mochte ich noch nie und finde ihn mittlerweile auch ziemlich abgedroschen. Bei uns im Kiga sind 5 Isabel/Isabelle/Isabella. Zudem wird man immer nach der Schreibweise gefragt. Mich würde das nerven.

10

Ich persönlich finde Elisa sehr schön 😊 und das Beth finde ich fehlt auch nicht 😃

11

Ich finde Isabel schöner, auch genau mit dieser Schreibweise. ☺️

12

Hallo,

ich bin für Isabel, meine Tochter heißt Isabelle. Ich finde den Namen sehr schön, er ist die spanische Form von Elisabeth und in der Vergangenheit wurde Elisabeth als Isabela ins spanische übersetzt. Seit 19. Jahrhundert gilt er als eigenständiger Name.
Allerdings finde ich die gängige Abkürzung Isa nicht schön. Also beschloss ich meine Tochter Ella zu nennen - bevor sie Isa genannt wird.
Ich hätte sie direkt doch Ella nennen können, aber unser Nachnamen ist kurz und es würde komisch klingen. Elisa finde ich auch schön, es ist zur zeit sehr in Mode und hätte keine Lust, dass sich gleich 3 Kinder umdrehen, wenn ich meine Tochter rufe.

LG meluzina mit Isabelle ( 16 Wochen)

13

Ja Isa oder Isi finde ich ganz schlimm

14

Ich finde beide Namen schön! Elisa habe ich noch gar nicht gehört. Eine süße Isabel (Isabell) kenne ich, ein ganz goldiges, liebes Mäuschen ☺️!
Eine sehr gute Freundin von mir heißt Elise (gesprochen Elies). Finde ich auch sehr schön und selten und passt irgendwie zu deinen Favoriten... Fällt mir spontan ein...

Eine schöne Schwangerschaft für Dich!!!😊
Ich hoffe, ich darf bald auch nochmal mit meinem Mann nach Namen Ausschau halten 🙇🏼...