Jungennamen „-an“ oder erster Vokal „o“

Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch auch mal Euer gesammeltes Wissen bemühen.

Wir haben bereits zwei Jungs, der dritte Zwerg (Ü-Ei) ist unterwegs.
Tatsächlich zufällig tragen beide Jungs Namen, die auf -an bzw -ian enden...und der Papa auch...
Nun überlegt man natürlich, ob ein dritter Junge auch in dieses „Schema“, das da zufällig entstanden ist, passen sollte. Wir sind uns noch nicht einig.
Auch durch Zufall haben beide als ersten Vokal ein „o“, es sind mehrsilbige Namen bei recht kurzem Nachnamen.

Könnt ihr zu den beiden Kriterien Vorschläge machen?

Vielen Dank!

1

Hallo #winke
mir fallen dan ganz spontan
Florian
Korbinian
Jonathan
Norman
Roman
ein.
Vielleicht ist ja was dabei ;-)
LG purple

2

sollte "da" heißen

3

Ich persönlich finde es immer komisch, wenn alle Namen gleich anfangen oder enden... irgendwie wie bei einer Zucht ;) aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung. Mögen ja viele.
Ich versuchs mal.

Florian, Fabian, Lorenz, Marian, Kilian, Bastian, Emilian, Boris, Christian, Valerian, Adrian, Tobias

Bei Mädchen fällt mir gar nichts ein auf ian oder an endend.
Vielleicht Susann, Lisann

Alles Liebe dir <3

7

Wir sind auch wirklich unsicher...

4

Hallo :-)

Mir fallen spontan Johann, Jovan, Rojan Norman und Roan ein.

Wie heißen den die Brüder?

5

Ich würde das nur machen, wenn der Namensfavorit "zufällig" auch wieder in das Muster passt. Dann ist das einfach dem persönlichen Geschmack geschuldet und nicht einem aufgedrücktem Schema.

Vielleicht reicht ja auch ein Name mit o drin und der Endung auf -n...
Simon
Robin
Leon
Anton
Jonathan
Konstantin
Johann
Roman
Thorben
Marlon
Fridolin
Jaron
Aaron
Rouven
Tobin
Colin
Corentin
Korbinian
Simeon
Gereon
Gideon
Dorian
Fionn
Florentin

6

Genau so sind die Namen zustande gekommen - Geschmack. Und da wir uns jedes Mal haben überraschen lassen, was das Geschlecht angeht, fiel die Ähnlichkeit der Endung bzw mit dem „o“ zunächst nicht auf, tatsächlich erst als wir die ersten Karten mit allen Namen hintereinander weg geschrieben haben.

8

Kiyan
Fabian
Florian
Johann
Julian
Damian/Demian
Valerian
(Roman wurde ja bereits genannt, aber der ist so schön)
Norman
Sebastian
Kilian
Jan
Christian
Tristan
Dorian
Adrian


Noah/ Noel/ Joel/ Moritz
Tassilo/ Gideon/Gereon/
Helio/ Lorenz/ Oliver/

9

Hallo

meine Ideen

Dorian
Elouan
Zoltan
Nolan
Yoan
Titouan
Florestan
Roman
Ronan
Olian (http://www.leonie.io/de/vornamen/Olian)



ohne o
Cassian
Damian
Silvan
Nathan


LG