Mädchenname „Nela“

Wie findet ihr zu dem Name? ich höre den nicht so oft. Eher negativ? Name einer Serienmörderin? 🤪

Oh ja, der Bruder heißt Nils 😊

LG

1

Witzig, mein Neffe heißt auch Nils (6 Jahre) und die kleine Schwester dazu Nela (1 Jahr) :-)
Ich finde also, dass das richtig gut passt ;-)

4

So witzig 😄 dann haben wir (die Eltern) das gleiche gedacht. Ich finde auch dass die Namen gut passen. Man kann sie einfacher merken. Danke für deine Antwort 🤗

2

Nela ist seit bestimmt 7 Jahren ganz oben auf meiner Favoriten Liste!
Nicht verbreitet aber nicht zu ungewöhnlich!

Einfach ein wunderschöner Name!

Ich sehe da immer ein kleines Mädchen vor mir, eine ganz nette, aber auch schön freche 😍 die sich später von den Jungs nichts gefallen lässt 😝 und selbstbewusst durchs Leben geht:)

Zu Nils passt der Name auch!

LG Anna mit Bauchbewohner 😍 (17+1)

5

Danke für deinen Beitrag 😊
Ein nettes und freches Mädchen -> klingt gut 😄
Ich bin mit dem Name eigentlich auch schon ziemlich sicher

12

Wenn es dein Name ist, lass dich nicht beirren!
Es gibt immer jemanden​, der irgendwas an dem Namen auszusetzen haben wird:)
Aber es ist ja deine bzw eure Entscheidung!😉

Habe unsere Namensfavoriten neulich ganz nebenbei bei meiner Oma und Cousine fallen lassen und die eine fand den ersten Namen und die andere den Zweitnamen nicht gut 😂😂 tja werden sie sich wohl dran gewöhnen müssen, denn zumindest der Mädchenname steht eigentlich fest..

Meine Oma mochte damals meinen Namen auch überhaupt nicht, aber sie meinte, dass sie dann ganz anders gedacht hat, als ich auf der Welt war 😋

Also ich möchte dich nochmal in der Entscheidung bestärken 🙃💪

Nela ist ein toller Name für ein Mädchen, und auch später für eine Frau. Macht sich auch noch gut wenn man sich eine Oma Nela vorstellt wie ich finde 😝

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann nicht drüber hinwegschauen, dass es eine Kurzform des furchtbaren Namens Cornelia ist. Von daher gefällt er mir nicht. Neva und Nora hingegen finde ich sehr schön zum Beispiel.
Alles Gute, Ks

6

Neva habe ich noch nicht gehört. Nora habe ich schon als eine Freundin.
Neva kann ich auch in meiner Liste eintragen 😉 Danke

13

Geht mir auch so.Bleibt für mich die Abkürzung von Cornelia.

7

Ich mag ihn genauso wie Nelia 🤗

8

Nela finde ich total toll...super zu Nils!

9

Daumen hoch für Nela!
Sehr schön auch in Kombination mit dem großen Bruder.

10

Ich bin generell gegen "Namen", die eigentlich nur Abkürzungen/Spitznamen sind.

17

Ich wusste nicht dass Nela eine Abkürzung ist 😅

21

Kurzform von Antonela (kroatische Form vom italienischen Antonella).

11

Hallo! Wie sprichst du Nela denn aus? Neela oder Nella? Ich würde eigentlich Neela lesen, kenne aber eine Nela die sich Nella spricht, was mich anfangs sehr irritiert hat 🙄LG

18

Hallo,

eher Neela.. hat auch mein Mann so gesagt 🤗

14

Nela ist sehr schön, bekannt aber dennoch eher ungewöhnlich. In Kombination mit dem Bruder Nils hört sich das auch sehr stimmig an.
Ich würde auf jeden Fall bei eurer Entscheidung bleiben:)

19

Danke 🤗
wir haben am Anfang an Nele gedacht. Aber der Name gibt schon viel bzw. bekannt.

22

Bitteschön#liebdrueck
Ich finde Nela auch schöner, klanglich ist der Name etwas abwechslungsreicher als Nele, was ich besonders bei kurzen Namen wichtig finde