Name für die kleine Schwester gesucht

Hallo.
Wie tun uns leider sehr schwer mit der Namenssuche und wissen nur, es soll wieder etwas nordisches werden, da unsere große Tochter auch einen nordischen Namen trägt.
Ob es einer der 4 wird wissen wir noch nicht, aber ich würde gerne mal Meinungen hören wollen.
Danke schon mal

In welche Richtung soll es gehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Smilla gestimmt, aber da ihr auch einen Namen mit "i" am Ende in der Liste habt -wie gefällt Euch Mervi #herzlich ? (Ist ein Finnischer, weiblicher Vorname)

LG

5

Kannte ich bisher noch nicht und werde es mal ansprechen

2

Hallo

Habe für Vilja gestimmt hab ich vorher noch nie gehört. Gefällt mir auf Anhieb ganz gut.
Smilla fände ich ok.
Die anderen beiden gefallen mit überhaupt nicht. Thia erinnert mich leider immer an die "Tia's" das sind Vorboten eines Schlaganfalls.

Liebe Grüße

3

Habe für Smilla gestimmt. Thia gefällt mir auch. Tía ist allerdings Tante auf spanisch. ;) Vilja ist eigentlich auch hübsch, erinnert aber zu sehr an Will Ja. Nicht so schön.

4

Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Am wenigsten gefällt mir Thorvi. Die anderen sind alle ok, aber eben nicht mein Geschmack.

6

Thorvi finde ich sehr speziell und schön. Habe den Namen noch nie vorher gehört.

7

Ich bin für Smilla. Bei den anderen müsst ihr wahrscheinlich immer buchstabieren.

8

Ich habe beruflich öfter mal mit einer "Thordis" zu tun. Finde ich sehr schön den Namen, und er ist nicht ganz so "niedlich" wie Thorvi. Vielleicht besser zum Erwachsenwerden ;)

Vielleicht wär das ja was für Euch?

Tia (ohne H) finde ich auch absolut toll. Meine kleine Cousine heißt so.

9

Huhu...

Smilla gefällt mir gut, aber Vilja fand ich klasse.
Thorvi gefällt mir überhaupt nicht, kennst du die Serie Vikings? Daher kenne ich den Namen und diese Figur ist eine derjenigen, die ich nicht leiden kann 😂

Thia ist auch nett, sieht mir persönlich aber eher nach eine Schreibunfall bei Thea aus 😅

Die Kinder meines Kollegen heißen Fia und Jarla.
Er kommt aus Finnland, seine Frau aus Norwegen.

Liebe Grüße Christina

11

Jarla finde ich gut, werde ich meinen Mann vorschlagen

10

Hallo!
Ich finde Smilla am schönsten, dicht gefolgt von Vilja. Thia und Thorvi kann ich nicht so viel abgewinnen.
Es wäre schon gut, den Namen der großen Schwester zu wissen, denke ich. Wenn die z.B. Ylvi heißt, würde Thorvi definitiv wegfallen. Oder Mirja und Vilja würden für mich auch nicht gehen.
Ich schlage dir nochmal diese vor:
Lilja
Silja
Finna
Jula
Jonna
Marit
Pirkko
Britta
Ebba
Stina
Annika
Annukka
Lina
Siri
Loona
Skadi
Björna
Runa
Mette

Was dabei?
Grüße Jujo

12

Die große Schwester heißt Ida ❤.
War damals sehr selten, aber mittlerweile fast ein Trendname...

13

Ja, so kann es manchmal gehen. Schade irgendwie. Ist bei unserem Ältesten ähnlich, er heißt Joris und damals hieß keiner so, heute ist er häufiger.
Ich würde zu Ida dann nicht so was ganz abgedrehten nehmen, denke ich. Thia wäre für mich etwas zu ähnlich.
Magst du denn welche von meinen Vorschlägen?

weitere Kommentare laden