Amelia oder Emilia

Was gefällt euch besser? Ist Emilia wirklich so häufig?

1

Emily ist oft. Aber Emilia kenne ich nur die Sängerin, keine aus dem Umfeld. Daher nicht häufig.

2

Danke

3

Hallo. Amelia mag ich leider gar nicht! Emilia im Gegensatz sehr gerne, noch besser würde mir Emilie gefallen (genau so ausgesprochen, also wie Familie). Bei Amelia denke ich immer an den einen Charakter aus Grey’s Anatomy (Amelia Sheperd), die ich wirklich gerne mag, allerdings finde ich den Namen nicht schön. Ich kenne nur eine Emilia und die ist ein ganz tolles Mädchen, also habe ich nur positive Assoziationen zu dem Namen.

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

4

Emilia ist auch bei uns Nr.1 auf der Liste. Ein sehr schöner Name.

5

Wie wäre es denn statt dessen mit Amalia?

6

Amelia wird im Englischen ähnlich wie im Deutschen Emilia ausgesprochen. Bei Amelia wüsste ich nicht wie ich es aussprechen sollte. Emilia finde ich einen sehr schönen Namen, inzwischen aber relativ häufig.

Den Vorschlag Amalia finde ich sehr schön.

lg

7

Hallo,

EMILIA ist ein wunderschöner Name #pro. In unserer Gegend kommt er nicht besonders häufig vor, da sind andere Namen wesentlich öfter vergeben.

AMELIA gefällt mir nicht, #sorry. AMALIA oder AMALIE sind dagegen ganz nett.

Viele Grüße ,

Kathrin

8

Aus welcher Gegend kommst du? Hoffentlich Norden!

9

So ungefähr aus der Mitte Deutschlands ;-)!

Letztlich wäre es mir aber völlig egal, wie häufig ein Name vorkommt. Wenn er einem als Eltern super gefällt und DER Name ist, würde ich ihn auf jeden Fall vergeben.

10

Ich finde Emilia toll.