Geschwistername zu Melia

Huhu,
Unsere Tochter heißt Melia und wir bekommen Ende Juli ein Geschwisterchen , wissen aber noch nicht, was es wird.

Als Namen überlegen wir für ein Mädchen Leonie oder Hanna(h), für einen Jungen gefallen uns im Moment Leo und Mika gut.

Wie findet ihr die Namen? Habt ihr noch andere Vorschläge?
Der Name sollte nicht zuu häufig aber auch nicht altbacken sein..

Lg :)

1

Leonie und Hanna(h) sind natürlich sehr ausgelutscht. Gerade Leonies gibts hier wie Sand am Meer, und sie haben wegen ihres Namens häufiger mit Vorurteilen zu kämpfen.

Als Mädchenname fänd ich vom Klang her Liane passend, der ist hier nicht so oft vertreten. Liath hätte auch die Lia-Wiederholung.

Mika kenne ich aktuell nur einen, ein netter junger Mann. Leo ist halt wieder ein extremer Modename.

2

Ich find ehrlich gesagt alle Vorschläge ziemlich ausgelutscht im Vergleich zum doch seltenen und ungewöhnlichen Melia.

3

Hey was hälst du von Clara zu Melia?
Was ich noch schön finde ist Nelli. Hannah ist übrigens ein toller Name, bei uns ist er ziemlich selten geworden.

Zu den Jungsnamen muss ich leider passen, ich kenne einen Lars, Mika ist das wohl der Papa) ich muss da immer an den Zeichentrickfilm denken. Mir gefallen Philipp, Daniel, Elias, vielleicht ist etwas dabei?

lg Ewgenija

5

Hey,
Klara (ich mag die Sxhreibweise mit K mehr) finde ich total toll, war auch schon oben auf der Liste bei meiner Tochter. Leider mag mein Mann den Namen gar nicht :(

Lars finde ich auch super, aber so heißt mein Schwager. Daniel heißt man Cousin und Elias hießen hier in letzter Zeit sehr viele Kinder.. kann ich nicht hören :/
Philipp steht theoretisch auch auf meiner Liste, aber der überzeugt mich irgendwie nicht so ganz..

4

Heej

Ich kann dir ja meine Favoriten Mädchen Namen einmal verraten:

Elaina oder Elaine
Jolina
Linnea
Lysann
Phyllis

Die waren auf meiner Liste, wenn es ein Mädchen geworden wäre, nun wird es ein kleiner Junge

Da waren es:

Linus
Miko
Milan
Kian / Keanu / Kilian/ Kjell
Luan

Joaaah, mein Mann gefällt Kjell
Denke der wird es auch werden ..

Ganz liebe grüße
Sarah mit Babyboy 33. Woche 💙

6

Wie gefallen euch denn:
Melia und Nina
Melia und Elea
Melia und Linda
Melia und Anne
Melia und Elisa
Melia und Jule
Melia und Layla
Melia und Ayana/Ajana
Melia und Paula
Melia und Lilia
Melia und Lenia
Melia und Alva
Melia und Olivia
Melia und Alma

Melia und Bela
Melia und Linus
Melia und Lorenz
Melia und Lucian
Melia und Leander
Melia und David
Melia und Oscar
Melia und Leonas
Melia und Jonas
Melia und Aaron
Melia und Lounis
Melia und Marlo/Marlon
Melia und Felix
Melia und Cassian
Melia und Samuel/Samu
Melia und Gabriel
Melia und Marius
Melia und Oliver
Melia und Luca/Lukas
Ist da was für euch dabei? Ich würde mich freuen wenn ich euch weiterhelfen konnte#winke

7

Leonie ist süss für Babies, wird aber spätestens ab der Pubertät eher lächerlich. Vom Erwachsenenalter mal ganz zu schweigen. Hannah finde ich super (bitte mit zweitem h).

Leo ist kein Name, sondern nur eine Abkürzung. Leonard? Leopold? Mika ist so Lala.

8

Melia ist ja doch recht ungewöhnlich und selten. Dann würde ich auf jeden Fall in der Richtung suchen. Da finde ich deine genannten Vorschläge für die Mädels weniger passend. Vorschläge:

Melia und Tamina
Melia und Smilla
Melia und Samira
Melia und Talea
Melia und Leona (anstatt Leonie)
Melia und Leonora (so heißt meine Tochter)
Melia und Paulina
Melia und Juna
Melia und Linnea
Melia und Ylva
Melia und Noemi

Die Vorschläge für die Jungs find ich gut. Mika find ich super :-)

9

Leonie ist nicht meins, Hanna finde ich schön. Einen weiteren Namen mit M als Anfangsbuchstaben würde ich persönlich nicht nehmen.

Oder:

Melia & Diane
Melia & Alice (nicht englische ausgesprochen)
Melia & Viola
Melia & Juna

Melia & Kian
Melia & Laurin
Melia & Emil
Melia & Enno

Was dabei?