Hallo.
Wie findet ihr den Namen Bennet/Benett? Wie klingt der Name? Intelligent oder eher nach "Problemkind", wenn ihr wisst was ich meine .
Wie findet ihr den Namen Benett/Bennet
Bennet gefällt mir sehr gut! Ich würde den Namen auch Bennet schreiben, weil es (soweit ich weiß) die gängigere Schreibweise ist und dann auch kein -nett im Namen steckt. Der Name passt auch für alle Altersgruppen und bei einem Kind stelle ich mir ein aufgewecktes, selbstbewusstes und freundliches Kind vor. Für mich klingt der Name auch intelligent. Trotzdem finde ich, dass man nicht so auf das Image des Namens bedacht sein muss. Man hat zwar als Eltern bei der Namensvergabe schon eine große Verantwortung aber das Kind beeinflusst seine Wirkung auf andere hauptsächlich selbst. Ich möchte damit sagen: Ich kenne Emmas und Maximilians die negativ auffallen und Chantals und Jaquelines die absolut normal und positiv auffallen. Auf jeden Fall zähle ich den Namen Bennet keinesfalls zu den "Kevinismus"-Namen
Ich möchte auch vor allem das später mal bei der Suche nach Ausbildung bzw. Beruf der Name zu keinem Nachteil wird weil man gleich an einen dummen Jungen/Mann denkt eben wie bei Kevin, Justin, etc. .
Ja das kann ich natürlich verstehen. Wollte nur sagen, dass es natürlich auf den Charakter ankommt und nicht so sehr auf den Namen, zumindest im Alltag. Im Berufsleben ist das leider oft anders. Bei Bennet müsst ihr euch aber gar keine Sorgen machen
Bennet gehört nicht zu meinen Lieblingsnamen vom Klang und würde ihn aus diesen Grund nicht wählen.
Wenn ich aber ein Kind kennenlernen würde, dass Bennet heißt, würde ich es nicht in die Kevinismusschiene stecken. Man kann den Namen durchaus gut vergeben.
Alles Liebe
Für uns ist die Vergabe von Jungennamen ziemlich schwer . Was sind deine Lieblingsnamen?
Mich erinnert der Name immer an die gleichnamigen Kängurus und die Marke Benetton.
Ich mag ihn deshalb garnicht, aber euch muss er gefallen. Er klingt weder intelligent noch nach Problemkind für mich.
Bennet find ich völlig ok und ganz neutral. Kann man gut vergeben
Unser kleiner heißt auch Bennet und wir finden den Namen nach wie vor sehr schön
Liebe Grüße
🤣 du schreibst es schon selber. Für mich ganz klar ein "Problemkind"