Wie findet ihr diese Namen?

Ich frage für eine Freundin und wollte wissen wie diese Vornamen bei Euch ankommen, als Aussenstehende und Unabhängige.

Mädchen:
Aurela
Carlina
Linette
Gioia
Wanda

Jungen:
Jorek / Jerik
Kendrick
Samir
Phelan
Harris

Danke #winke

1

Also das sind schon wirklich ungewöhnliche Namen und viele hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehörtschwitz
Aber so ganz spontan würde ich bei Aurela an einen Schreibfehler denken#sorry. Für mich eher Aurelia oder Aurelie oder Aurora.
Carlina finde ich ganz süß, aber das ist vielleicht als Erwachsene etwas schwierig, da sollte der Name natürlich auch mal seriös wirken und Carlina ist für mich nur ein Kindername. Wie wäre es denn mit: Carlotta oder Carina?
Bei den Mädchennamen gefällt mir Wanda am besten. Der Name passt für alle Altersgruppen, ist bekannt aber sehr selten und wirkt auf mich sympathisch.
Bei den Jungennamen sind einige englische Namen dabei. Habt ihr einen englischen Hintergrund? Wenn nicht, würde ich euch davon eher abraten, wenn ihr besorgt seid, dass das Kind später in eine Schublade gesteckt werden könnte. Am schönsten davon finde ich Samir.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen#winke

2

Hallo,

ich stehe ja auf ausgefallene Namen aber das ist wirklich extrem #zitter und erlich gesagt finde ich es schrecklich wenn man 10mal überlegen muss wie der Name denn nun ausgesprochen wird #kratz meine damit aber nur deine Beispiele für Jungs ....

Bei den Mädchen kenne ich eine Linette und eine Wanda ...Wanda hat irgendetwas#kratz finde ich irgendwie ganz süß;-) die anderen sind auch nicht meins.

Lg

3

HI,
bei Aurela fehlt mir das i, Auralia finde ich richtig hübsch.
Linette ist für mich ein Name für ein Kosmetikprodukt oder eine Antibabypille.
Gioa finde ich schwierig, aber da kommt es auf Herkunft und Umfeld deiner Freundin an. Carlina ist vergebbar, persönlich mag ich es nicht so sehe, ein -ina an einen Männernamen zu hängen - reine Geschmacksache.
Wanda finde ich super.

Ich finde Kendrick gar nicht so verkehrt, der funktioniert auch im Deutschen.
Jorek gefällt mir ganz gut, ein Erik braucht kein J vorne dran. Ich kenne einen Jerreck, englisch ausgesprochen.
Phelan verbinde ich nicht mit einem Namen für ein menschliches Wesen.
Harris finde ich furchtbar.
Was ich von Samir halten soll, weiß ich noch nicht.

vlg tina

4

Hallo
Klingt alles so gewollt und nicht gekonnt....
Sorry, aber die gefallen mir allesamt nicht. Vor allem die Jungsnamen sind ganz schrecklich. Bei den Mädchen würde ich aus Aurela eine Aurelia machen und aus Carlina eine Carolina. Zwar auch nicht wirklich mein Geschmack, aber zumindest als Name für ein kleines Mädchen vergebbar.

LG
Dani

5

Puh schwer zu sagen, die meisten kenne ich nicht und finde ich auch nicht gerade schön.
Aurela kenne ich so nicht, nur Aurelia. Da hätte ich bedenken, dass der Name immer falsch geschrieben wird.
Carlina kenne ich auch nicht. Ich kenne Carina (so heiße ich und mag meinen Namen sehr gerne und hab auch immer nur positives Feedback bekommen😊) und ich kenne Carolina, mag ich auch gerne. Aber Carlina....ich weiß nicht. Sieht ein bisschen nach Schreibfehler aus.
Linette...Sagt man das mit oder ohne e am Ende? Ohne finde ich diesen Namen eigentlich ganz schön.
Gioia, sorry, aber einfach nein. Wie sagt man das denn? Ist das überhaupt ein Name? Vielleicht gefällt ihr ja Gloria? Den mag ich sehr gerne.
Wanda...Kommt das von der dümmsten Kindersendung Cosmo und Wanda? Das ist echt noch bekloppter als Spongebob! Wanda geht gar nicht.


Jorek/Jerik kenne ich nicht finde ich aber vergebbar. Zwar nicht gut, aber man kann es machen.
Kendrick ist mir ebenfalls unbekannt, Hendrik finde ich hingegen nicht so schlecht. Kendrick auch eher nicht gut.
Samir kenne ich, finde ihn aber nicht schön. Wäre vielleicht Samuel eine Option?
Phelan klingt ein bisschen komisch und gewöhnungsbedürftig, gar nicht meins.
Harris ist für mich ein Nachname, wäre aber ebenfalls machbar.

Vielleicht konnte ich etwas helfen. Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

6

Aurela: da fehlt mir was zu Aurelia
Carlina: mmh, lieber Carolina, Carina, Carlotta oder Carla
Linette: gar nicht meins; lieber Lina oder Linnea. Oder man macht Carlina plus Linette zu Charlotte ;-)
Gioia: passt zu einer ital. Familie. Die Aussprache wird für die meisten anderen ein Problemchen sein..
Wanda: ok, aber ich höre da immer an Wanda-Schuh, Wanda-Falke, Wanda-Stock...#schein

Jungen:
Jorek / Jerik: ich bin für die Mischung Jorik (oder nur Erik) #schein
Kendrick: nicht meins, aber ganz ok
Samir: für einen arab. (o.ä.) Jungen ja, sonst vielleicht eher den internationaleren Samuel
Phelan: klingt wie Wlan; wie wäre Philian?
Harris: bei einem angloamerk. (o.ä.) Jungen ja

Ich hab ja nichts gegen seltene Namen, aber ich finde, man macht Namen nicht dadurch "besonders", indem man bekannten Namensformen Buchstaben klaut oder welche hinzufügt. Sowas führt eher zur Verwirrung und Verwechslung als dazu, dass ich jetzt sagen würde: schöner, interessanter Name #kratz#sorry
Und ich bin der Meinung, dass ein Name auch zur Familie und zum Hintergrund des Kindes passen sollte und man nicht, nur weil man vielleicht mal zwei Wochen über den Strand von Hawaii gelatscht ist (mal nur so als Beispiel), seinem Kind einen hawaiianischen Namen gibt, obwohl die Familie selber zB nichts anderes als deutsch ist..#aha
Ich finds jedenfalls etwas schwierig, mir einen Nachnamen vorzustellen, zu dem Linette, Gioia, Samir und Harris gleichermaßen stimmig klingt..#kratz

7

Klingt für mich nach Eltern, die sich krampfhaft auf Kosten ihrer Kinder hervorheben wollen und zu diesem Zweck verzweifelt nach den ausgefallensten Namen die sie finden können suchen. Persönlich sehe ich sowas immer eher als geistiges Armutszeugnis.

8

Von den Mädchennamen gefällt mir Linette am besten, was daran liegen könnte, dass ich selbst Babette und meine Nachbarin Ninette heißt ;-)

Die Jungennamen gefallen mir alle nicht, wenn überhaupt, dann der erste Name, aber begeistert bin ich nicht.

9

Hallo.
Mir wären die zu ausgefallen. Klar möchte man nicht, dass es den Namen seines Kindes viermal in der Klasse gibt.
Ich würde wenn, einen Namen nehmen, wo die Schreibweise eindeutig ist.