Mädchenname Kaja?

Was sagt ihr zum Mädchenname Kaja?
Heute gehört und hab mich schockverliebt. <3

1

Ich kenne eine Kaja. Finde ihn vergebbar, allerdings für mich nicht weiblich genug... Aber wenn es euer Name ist, dann passt das doch. Eure Kleine wird gut damit durchs Leben kommen.

5

Ich finde den ganz gut. Für mich klingt er weiblich und der harte Anlaut wird durch das weiche Ende abgemildert.

Kann man gut machen.

LG

2

Huhu,

Ich mag ihn auch total gerne. Kenne auch eine Kaja.
Selbst habe ich eine Taja.

Absolut vergebar und nicht so häufig was ich persönlich sehr mag. Lg

4

Taja ist natürlich auch super schön <3

3

Hübsch #pro Ich mag die Schreibweise Kaia noch einen Tacken lieber :-)

6

Ein wunderschöner Unisexname. Ich würde auf jeden Fall bei der Schreibweise Kaja bleiben, da Kaya für mich eher an einen Männernamen erinnert.

lg

7

Mir fehlt da das "t"..

Katja finde ich hübsch, Kaja sieht etwas nach Schreibfehler aus? #kratz

8

Hallo

Ich finde Kaja toll👍. Zudem ist er klar weiblich (im Gegensatz zu Kaya oder Caya). Kenne 2 Kajas (3 und 33).

lg nic.ole. mit Martina

9

Stand auch auf unserer Liste.

Haben uns aber u. a. wg Kaya Yanar dagegen entschieden.

Mag den Namen dennoch sehr.

Auch schön:

Nola ist ein Spitzname für Fionnouala, ein irischer weiblicher Vorname, zarte weiße Schulter

Tara ist ein irischer weiblicher Vorname nach einer historischen Landschaft (Hügel).

Enya ist die anglisierte Version des irischen weiblichen Vornamens Eithne (Enn-ja)

Feya kenne ich nur aus dem Russischen

Moya geht zurück auf "bitter" im Irischen. Weiss nicht, ob das ein toller Name ist. Kann aber auch als Abwandlung von Máire genutzt werden, der irischen Variante von Maria.

Cara ist das Irische Wort für Freund

Caya hat Lateinische Ursprünge

Taya gibt es im Griechischen und im Japanischen

Naya kommt vom Sanskrit und gibt es auch in Japan

Nara keltisch glücklich

Alva als anglisierte Version von Ailbhe (selbe Aussprache), heisst hell, leuchtend etc.

Bréa, heisst so viel wie "hervorragend"

Eila, als deutschlandtaugliche Variante vom schottischen Isla (Insel)

Erin, hatten wir vielleicht schon? Geht buchstäblich auf das irische Wort für Irland zurück: Éirinn (Dativ von Éire)

Inis, heisst Insel oder Ufer

Mave als anglisierte Version vom irischen Meadhbh/Maeve

Neve als anglisierte Version vom irischen Niamh (strahlend)

Oona (Una), heisst Lamm

Orla als anglisierte Version vom irischen Órfhlaith (goldene Prinzessin)

Síle (wie Sheila ausgesprochen) ist ein relativ beliebter irischer Name, hat aber lateinische Wurzeln (Cecilia).

Grüße

10

Finde ich auch sehr schön 😊 kenne auch eine sehr coole Kaja.

Und mit i oder j finde ich den Namen auch eindeutig weiblich.

LG Luthien