Ist diese Kombi wirklich so doof?

Hallo ihr Lieben. Und zwar steht der Name unserer Tochter schon seit gut 10 Wochen. Sie soll Maya Katharina heißen und jetzt wies mich eine Kollegin darauf hin, dass das schon sehr blöd meine Tochter Maya zu nennen wenn sie im Mai auf die Welt kommt. ET ist nämlich der 3. Mai und sie meinte, dass es albern sei sie dann Maya zu nennen.

Ist das wirklich so doof? Bitte sagt mal eure ehrlich Meinung. Danke❤️

2

Ach was.... an das hätte ich als letztes gedacht. Wird ja vor allem anders geschrieben. Bei Juli im Juli fände ich es auch etwas komisch, aber das ist wirklich nicht wild.
Wer weiß. Vielleicht will eure Kleine ja auch schon im April raus.

Mach dir keinen Kopf und bleibe bei Maya. :)

11

Danke dir! Genauso hab ich ach gedacht

1

Sorry für die miserable Grammatik🤦🏼‍♀️
Natürlich soll es: der Name steht seit gut 10 Wochen FEST.

....dass das schon sehr blöd IST meine Tochter Maya Katharina zu nennen.

Tut mir leid, ich war so in Eile

3

Also da wäre ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen...#schock
Ich finde nicht, dass Maya nach dem Monat Mai klingt. Vor allem nicht, weil man den Namen mit Y oder J schreibt und nicht mit i. Ich kenne eine Julie, die im Juli geboren wurde. Da ist der Bezug zum Geburtsmonat noch viel stärker, hat aber noch nie jemanden gestört oder jemand lächerlich gemacht. Auch hier sieht man, dass Maya keinerlei Ähnlichkeit/Verwandtschaft mit dem Monat hat:https://www.vorname.com/name,Maya.html
Ich würde mich da nicht verunsichern lassen und finde diese Bedenken nicht gerechtfertigt. Maya Katharina ist sehr schön!#winke

13

Danke für den Link. Ich werde mich nicht wegen so einer blöden Aussage verunsichern lassen, ich fand’s nur etwas komisch und wollte wissen wie ihr das so seht

4

Was manche Leute sich für Gedanken machen... deine Kollegin spinnt. Sorry! 😁

Maya Katharina ist toll. Egal in welchem Monat.

14

Danke!😘

5

Also die Leute machen sich ja Gedanken... Sehr seltsam. Da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen und selbst wenn würde mich das höchstens ne Sekunde beschäftigen.
Sachen gibt's...
Bleibt bitte dabei. Alles ist gut 🤣

15

Wir hätten uns den Namen so oder so nicht ausreden lassen. Der passt echt perfekt zu uns und zur Kleinen

Danke❤️

6

Hallo!

Lass dich nicht verunsichern!
Die Kombi ist toll (auch wenn ich die Schreibweise mit „j“ besser finde) und deine Kollegin hat einen Knall!

Die Betonung/Aussprache des Namens ist doch ganz anders als die des Monats. Wie man darauf kommt, ist mir schleierhaft 🤨

Alles Liebe für dich und deine Familie 💓

Liebe Grüße ☺️

16

Hihi ja, warum man überhaupt darüber nachdenkt ist etwas komisch. Geht sie weder was an wann meine Tochter kommt weder wie ich sie nenne.

Dankeschön

7

Hi,
Ein ex Kollege hat sein Sohn Valentin genannt, ratet mal, wann er geboren ist?

Der Namen selber ist schon grenzwertig, und dann noch passend am 14.2. Geburtstag. Ihm und der Freundin hats gefallen.

Maya Katharina finden ich schön, auch passend für April Kinder :-p

Würdest du sie May nennen und englisch aussprechen, fände ich es auch grenzwertig. Aber so, kommen nicht viele Menschen auf die Gedankengänge deiner Kollegin.

Die Enkeltochter eines Imker im Ort, heißt Maya. Sie ist die Enkelin vom Biene Sieberts, die Maya. Und wie oft fragen dann Fremde, äh...... Biene Maya?

Der Name ist schön!

Alles gute Claudia

17

Also seinen Sohn Valentin zu nennen wenn er am 14.2. Geburtstag ist ja echt komisch😂 das geht finde ich gar nicht.

Ja, wenn wir sie May nennen würden, fände ich’s auch etwas eigenartig, wenn sie sich mal auf Englisch vorstellen muss mit Name und Geburtstag, aber bei Maya wäre ich ja nie auf sowas gekommen.

37

In Spanien war früher üblich als Name für die Kinder den Namenstag am Tag der Geburt zu nehmen. Viele machen das noch bei bestimmten (wichtigen) Namenstage.

Also für mich keine so komische Überlegung :-)

LG,
Natalia

8

Tja, dann sieh mal zu, das du die Kleine spätestens am 30.4. rausgepresst kriegst, denn eine Maya im Mai zu bekommen, das geht ja gar nicht!
Im Ernst: Deine Kollegin hat ne Meise
🤪👈🏻
(oder eine Maise, man weiß es nicht 🤷🏻‍♀️)

18

Mein Mann meinte auch schon: „Also das geht ja mal gar nicht! Da werden wir am 30. April wohl oder übel einen Kaiserschnitt machen müssen.“😂

Also ihr habt alle total recht, auf solche Gedanken kommt ja auch fast keiner.

9

Hallo,

ehrlich gesagt erkenne ich da garkeinen Zusammenhang🤷‍♀️ Mai und Maya?
Dann dürfte im Dezember nach ihrer Logik niemand sein Kind Nico nennen. Das ist ja Quatsch.

Lass Dich nicht verunsichern, von so einem an den Haaren herbeigezogen Kommentar.

19

Stimmt, dann würde Nico im Dezember auch nicht gehen😂 ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass Maya und Mai keine Ähnlichkeit haben, aber meine Kollegin sieht das wohl anders.