Wie gefällt euch Marlon?

Hallo Zusamme

Wir suchen immer noch verzweifelt einen Jungennamen. Ich bin nun in der 32. SSW und wir haben nichts🙄 Es ist wichtig, dass er für Spanisch und Englisch sprechende Leute auch geht. wir haben einen längeren, eher deutschen Nachnamen.

Danke euch!

Wie gefällt euch Marlon?

Anmelden und Abstimmen
1

Vergebbar.
Aber mir gefällt er nicht, für mich klingt -lon nach Kunstfaser, Dralon, Nylon, Perlon, Marlon. Ist aber wahrscheinlich eine Macke von mir, also vergebbar auf jeden Fall.

2

Er ist vergebbar aber der Name hat mir persönlich noch nie gefallen sorry 😐

3

Der Name ist auf jeden Fall vergebbar.
Mir gefällt er so mittelmäßig..

4

Marlon hat mir schon immer sehr gut gefallen, allerdings hat er mittlerweile doch leider einen „Hochhaus-Beigeschmack“ bekommen, weshalb er damals bei uns schnell aus dem Rennen war. Fand ich sehr schade.

6

Echt? Find ich gar nicht, eher in die entgegengesetzte Richtung.

5

Marlon gefällt mir persönlich leider nicht...

7

Ich habe beim Namen Marlon einfach immer den Paten mit seinen Hamsterbacken im Kopf...

8

mit einem Wort: Problemviertel

9

Ich kann das mit der Problemviertel-Sparte überhaupt nicht bestätigen. Ich arbeite beruflich viel mit sozial schwächeren Familien, es gibt tatsächlich Namen die in diesem Milieu öfter mal vorkommen, Marlon ist mir dabei noch nie begegnet.

Ich finde Marlon völlig okay und vergebbar, ist aber nicht mein Lieblingsname.

Wie findest du ansonsten Marius?

10

Marlon ist ein wunderschöner Name. Unser 2. Sohn, der im November 2017 geboren ist, heißt Marlon. Ich habe hier zuvor auch eine Anfrage gestartet und leider festgestellt, daß es sehr viele negative Resonanz gab. Ob Hochhausname, Kevin- Schublade etc. Ich kann diese Meinung weder bestätigen noch nachvollziehen. Wir haben uns auch nicht davon beirren lassen und haben ihm unseren Wunschnamen gegeben. Wir sind sehr glücklich damit. Ich denke, egal wie hier abgestimmt wird oder wie die Reaktionen sind, solltet ihr zu eurer Meinung stehen. Alles Gute.