Unsicher

Mein Mann und ich haben uns in den Namen Lya verliebt. Jetzt heißen unsere Nichten Lea und Mia. Findet ihr die Namen zu ähnlich und würdet ihr euch aus dem Grund einen anderen suchen? Bin mir so unsicher. Vielen Dank für eure Meinungen. Lg

1

Wie oft seht ihr eure Nichten denn? Wenn ihr oft alle zusammen etwas unternehmt, wäre mir persönlich der Name Lya zu nah an Lea und Mia dran (ich hätte aber auch niemals Geschwistern so ähnlich klingende Namen gegeben).
Stell dir mal vor ihr ruft alle drei, das klingt alles fast gleich 🙈
Wenn ihr euch nur selten seht, fänd ichs vielleicht nicht so schlimm.

2

Sehen uns nicht besonders viel. Höchstens drei vier mal im Jahr bei irgendeinem Fest.

3

Hey, ich würde einfach mal mit den Eltern von Mia und Lea sprechen und ihnen eure Bedenken erklären. Wenn ihr sie sowieso nicht oft seht dürfte das normalerweise kein Problem sein. Für mich wäre es zumindest keines:) Die meisten Eltern sind eher stolz, dass man ihren Geschmack auch toll findet und etwas Ähnliches für sein Kind wählen möchte