Russchischer Jungs-Vorname?

Wir heißen Natalie, Sascha und unsere Tochter Alissa. Alles russischen Ursprungs, aber nicht so "hart" russisch wie z. B. Vitaly (auch ein sehr schöner Name, aber eben deutlich russisch).
Habt ihr irgendwelche russische Vorschläge für unseren Sohn? 😀😀

1

Wie wärs mit
Nikolai, Nikita (wobei mich der Name immer an einen Karatekämpfer erinnert ;) ), Adam, Leonid, Anton, Mischa, Kristian, Adrian.

Alles Liebe

2

Mir gefällt Juri sehr gut. Oder Alexander.

5

Sascha ist ja quasi schon Alexander.

6

Ich weiß, wäre dann quasi die Hommage an den Papa 😊

3

Ich muss zugeben, dass ich mich mit russischen Vornamen nicht so auskenne:)
Ich probiere es einfach mal, vielleicht ist ja was für euch dabei:
Maxim
Andrej
Iwan
Michail
Danil
Artur
Denis
Felix
Gregor
Jan
Nikolai
Anton
Konstantin
Roman
Yuri
Andres
Beni
Demian
Elija
Ilja
Joscha
Leonid
Mirko
Mischa
Miron

4

Hallo!

Ich mag Alexander, aber Sascha gibt es schon.)) Magst Du Maxim?

Liebe Grüsse! Olesya

7

Vladimir!!!

8

Mein Junge würde Timur heißen
Ansonsten finde ich Artur noch sehr hübsch

Würden aber beide dem Papa nicht gefallen 😂

9

Mein Mann ist ebenfalls russischen Ursprungs.
Hier mal Jungs/ Männer aus der Familie:

Alexander (fällt bei Sascha ja eher weg)
Leo (gefällt mir persönlich super)
Sergej (leider gar nicht mein Fall, außerdem großes Hänselpotenzial)
Andre
Simon
Albert
Anton (einer meiner Favoriten)
Eduard
Philip
Viktor (finde ich auch sehr schön)
Artur
Georg
Dimitri
Oliver (do wird auch unser Krümel heißen, sollte sich einer der Zwillis als junge outen)
Maxim

Liebe Grüße Christina

10

Mir fällt noch Valerie ein? Weis aber nicht,ob da irgendwo ein Apostroph oder so drüber kommt. Kenne einen Valerie mit Betonung auf dem e.

Lg

11

Boris
Milan
Konstantin