Welche Schreibweise von Matheo/Matteo/Mateo

Hallo zusammen

Last but not least haben wir vermutlich unseren Namen.

Nun haben wir aber das Problem, dass wir nicht so richtig wissen, wie er denn geschrieben werden soll.

Folgendes zu uns:

Optisch würde mir Matheo am besten gefallen.
Wie wohnen aber in einem spanisch sprechenden Land, wo jeder Mateo schreibt. Gefällt mir am wenigsten aber vielleicht Gewöhnungssache

Die italienische Form wäre Matteo. Kennt man in D wohl noch eher als Mateo und würde mir optisch besser gefallen.

Mein Mann hat sich noch nicht dazu geäussert. Dauert bei ihm immer etwas länger🙄

Würdet ihr die Schreibweise nehmen, wo am besten gefällt oder dann doch Mateo, weil es so sicher jeder hier richtig schreibt, oder Matteo, wo wenigstens nicht ganz „falsch“
hier wäre. Ich denke, Matheo wäre komisch für die Leute hier.

Schwierig schwierig😂

Welche Schreibweise

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde die Schreibweise wählen die euch wirklich am besten gefällt, auch wenn das für andere Leute “komisch“ aussieht.
Sollen sie sich halt dran gewöhnen, ich seh da kein Problem.
Habe daher für Matheo gestimmt, sieht für mich vom Schriftbild her am Schönsten aus :)

2

Matteo 👍😊
Steht übrigens auch wieder auf unserer Liste.
LG

3

Hallo,
ich würde Matteo bevorzugen. Mateo fände ich auch noch ok. Matheo sieht für mich irgendwie merkwürdig aus... Mir ist der Name so geschrieben tatsächlich schon mal begegnet, und mein erster Gedanke war: Da wusste jemand wohl nicht, wie man den Namen wirklich schreibt ;-)

4

Der Name stand bei uns auch auf der Liste. Ich hätte ihn auch gerne Matheo geschrieben, finde ich am schönsten und sieht meiner Meinung nach richtig aus :).
Mein Mann jedoch meinte immer , Matteo wäre die einzig richtige Schreibweise 🙈 der Name wird es bei uns nicht , deswegen gibt es keine Diskusion mehr darüber.
Mateo gefällt mir gar nicht, sieht so unvollständig aus.
Ich habe hier für Matheo gestimmt :).

5

Hätte ihn Mattheo geschrieben, aber das steht ja nicht zur Auswahl. ;-) Habe nun für Matteo gestimmt. Mit einem t sieht es für mich irgendwie unvollständig aus.