Skadi - Nachname fängt mit S an...

Huhu,

wir bekommen ein Ü-Ei (drittes Kind) und konnten uns noch nicht festlegen.

Hier im Forum bin ich öfters auf Skadi gestoßen - für ein Mädchen - und fand den schon gut, nur mein Mann nicht.
Jetzt hat er seine Meinung geändert, was ja eigentlich toll ist. Ich frage mich nur, ober die Inititalen SS heute machbar sind. Unser Nachname ist zweisilbig, fängt mit S an und endet auf -mann.
Eigentlich ist es mir egal, da sollte man drüber stehen denke ich. Mich würde nur interessieren, wie ihr das seht.
Die Geschwister heißen Friederika und Jonte.
Alternativen wäre: Carlotta, Jonna, Tilda oder Gustav, Emil, Hannes :-)

Liebe Grüße#winke

1

Nur wegen der Initialen würde ich mich nicht vom Wunschnamen abbringen lassen .. Ich mag von eurer Liste allerdings Tilda mehr- und Emil, so heißt mein Sohn 😊

2

Also ich finde nicht, dass der Nachname in diesem Fall ein Hindernis ist. Der Name Skadi ist sehr schön und selten und passt super zu den großen Geschwistern. Ich würde mich dadurch nicht in dem Wunschnamen beirren lassen. Solange Vor- und Nachname zusammen nicht zu Zungenbrechern werden, sehe ich da kein Problem:)

3

Ich glaube das kann man machen. Ich kenne einige mit dieses Initialen.
Als Kennzeichen ist es aber glaube ich nach wie vor verboten.

Aber nur zu, Skadi ist schön. :)

4

Ich finde Skadi total schön und finde die Initialien nicht schlimm.
Wenn es für euch allerdings ekn Problem ist...
Jonna und Tilda sind auch super süß
Und für nen Jungen Emil

5

Das kannst du schon machen. Ich hatte vor meiner Hochzeit auch SS als Initialen. Konnte ich halt nicht als Nummernschild wählen - aber das ist ja nicht weiter tragisch.

6

Hallo,

Skadi finde ich toll und mit den Initialen sehe ich auch keine Probleme.
Und gegen irgendwelche Spinner, die da einen Zusammenhang konstruieren ist eh kein Kraut gewachsen.

Allerdings finde ich Tilda oder Carlotta zu den Geschwistern passender. Skadi würde da für mich zu sehr rausstechen.

Alles Gute

7

Ich finde die Kombination skandinavischer Vorname und SS noch einmal eine ganz andere Hausnummer als z.B. die Kombination Sophie Schneider.

Vorsichtig ausgedrückt finde ich das ganz ungeschickt. Zu Jonte würde ich Jonna zu ähnlich finden, Tilda oder Carlotta sind aber sehr passend.

Lg

8

Auch ich finde, dass SS als Initialien okay ist - hier im Forum ist SS ja die Abkürzung für Schwangerschaft - das finde ich weitaus befremdlicher ;)

Skadi finde ich toll