Ela oder Ella?

Der Name Ela/Ella gefällt mir irgendwie auch.. bin zwar noch nicht 100% davon überzeugt aus irgendeinem Grund, aber wie würdet ihr ihn wenn dann schreiben?

Ela oder Ella?

1

Ich spreche die Namen ganz unterschiedlich aus - Ela wie die Endung von Manuela und Ella wie Mariella.
Als Name gefällt mir Ella besser #blume

2

Ja deswegen tendiere ich auch mehr zu Ella weil ich es gerne so ausgesprochen hätte :-)
Vom schreiben her gefällt mit Ela besser, aber dann doch lieber Ella :-)

3

Wenn es Ella gesprochen werden soll, würde ich es auch so schreiben!

4

Naja, Ela ist der Spitzname zu Manuela, Ella der für Elisabeth. Als Namen in der Geburtsurkunde halte ich beide für ungenügend. Als Rufname ist Ella schöner. Und Elisabeth ist natürlich auch 1000x schöner als Manuela.

7

Oh ja, ich bin auch für ganze Namen! #pro

8

Sind aber beide anerkannt ;-)

Vielen Dank für deine Antwort :-)

5

Ella ist schön

6

Wir haben eine entzückende, selbstbewusste Ella im Kindergarten. Auf jeden Fall mit 2 L wegen der Aussprache.