Jungennamen mit 5 Buchstaben

Mein Mann und ich haben zwar noch Zeit, aber interessehalber frage ich einfach mal :-) Wir haben zufällig alle 5 Buchstaben im Namen- inklusive Hund, daher würden wir diesen Spleen beim zweiten Kind gerne beibehalten, weil es von der Länge auch gut zum Nachnamen passt.

Jungenname

1

Ich finde Joris sehr sehr schön. Allerdings ist es auch ein richtiger Modename geworden. jedenfalls hier in der gegend.

liebe Grüße

5

Danke! Joris ist bei uns hier noch gar nicht verbreitet. Hier heißen alle Jungs gefühlt Ben, Paul, Luis oder Jakob.

2

Joris ist schön
Timon hört sich nach Simon und Timo gemischt an, gefällt mir nicht

Ansonsten find ich
Jaron
Silas
Noch toll mit 5 Buchstaben

4

Danke! Silas ist für meinen Mann (Lehrer) stark negativ vorbelastet, gefällt mir allerdings auch gar nicht. Im Freundeskreis haben wir Aaron und Jarno, daher finde ich Jaron leider auch nicht so prickelnd ;-)

3

Ich mag beide. Würde für mich jetzt auf de Nachnamen ankommen.

6

Ich mag auch beide. Vielleicht nehmen wir einfach einen als Zweitnamen. Der große Bruder heißt Henri und hat auch einen Zweitnamen (T.i.t.u.s). Zum Nachnamen passen beide Namen vom Klang.

15

Henri T.itus und Joris Timon - klingt doch super so!

7

Ich finde beide gut 😊 Timon gefällt mir etwas besser.

LG Luthien

8

Von den beiden gefällt mir Joris besser. Bei Timon kann ich nur an Timon und Pumba denken :D darum geht der Name für mich nicht..

13

Ich muss zugeben, „König der Löwen“ habe ich noch nie komplett gesehen, daher habe ich zu Timon und Pumbaa auch kein Verhältnis. Uns gefällt die Bedeutung und der Klang einfach ( „der Angesehene, Geehrte, der Ehrenwerte, Ehrwürdige“).

9

Joris!
Timon gehört für mich zu König der Löwen. Da muss ich zu sehr an Hakuna Matata denken. 😜

10

Hallo,
mir gefallen beide gut, aber Joris mehr.

Falls Du noch Vorschläge hören möchtest, fallen mir noch ein:

Elias
Eliah
Felix
David
Simon
Jonah
Linus
Lasse
Kjell
Anton
Aaron
Edgar
Ruben
Lukas
Josua
Thilo
Lovis
Levin
Und mein Favorit zu Henri wäre Oskar

Alles Gute

12

Der Gag: unser Hund heißt Oskar :-) Daher für Kind leider nicht mehr zu haben, es sei denn, wir taufen den Vierbeiner um 😂

14

Ne, den soll der Arme mal behalten😂
Schade😉

11

Timon und Pumba..... nee.
Ich wäre eher für Joris

16

Hallo
Timon assoziiere ich leider auch mit dem König der Löwen.
Simon würde mir allerdings sehr gefallen.
Mit Joris werde ich auch nicht warm. Stattdessen wären für mich eher Jorin oder dann Loris vergebbar.

Ansonsten vielleicht David, Ramon, Roman, Lukas, Jonas oder Linus?

LG und alles Gute
Dani

17

Hallo Dani,
Danke! Simon gibt‘s in unserer Familie schon doppelt durch Cousins auf Seiten meines Mannes und auch bei mir, kommt also nicht in Frage. Loris mag mein Mann überhaupt nicht und bei Jorin könnte ich mir vorstellen, dass manche dass i lang sprechen und manche nicht 🤔 Ich würd‘s lang sprechen, aber wenn das jemand nicht macht, würde es mich wahnsinnig machen 😂
Die anderen Namen sind für mich absolut gar nichts, da das hier die typischen 08/15-Namen sind (bis auf Roman und Ramon, aber die haben mir leider noch nie gefallen). Nach jetzigem Stand würde es wohl eher ein Joris, es sei denn uns läuft in den nächsten Monaten noch ein super Name zufällig über den Weg. Henri war über Jahre immer mein Top-Name, daher ist es so schade, wenn man beim zweiten Kind nicht nochmal so einen Favoriten vergeben kann. Bei einem Mädchen hätten wir zig Lieblinge...
Liebe Grüße!

18

Hallo
Das "i" bei Jorin wird lang gesprochen. Allerdings würden das nicht alle so machen.
Mein "Kleiner" heisst Andrin - eigentlich auch mit langem "i", was allerdings viele nicht so aussprechen. Ihm ists egal, er hört auf alles (oder auch nicht #augen...). Und seine Freunde sagen sowieso "Ändi" #schock.

Tja, wenn man bereits einen Jungen mit 2 Vornamen hat, hat man sein ganzes "Pulver" an Lieblingsnamen wohl "verschossen" - ging uns auch so. Mädchennamen hätten uns ganz viele gefallen, beim zweiten Jungen hingegen wurde es echt schwierig.
Wobei, so im nachhinein, hat der zweite den schöneren Namen abgekriegt....

#winke
Liebe Grüsse aus der Schweiz (wo man eigentlich wissen sollte, wie Jorin oder Andrin ausgesprochen werden....klappt trotzdem nicht!)