Mädchenvornamen mit stummem e am Ende

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Ideen für einen (seltenen) Vornamen für Mädchen, der mit einem stummen e endet?
Muss kein deutscher Name sein. Marie oder Sophie oder so etwas zählt nicht, die enden für mich auf i.😉
Danke für eure Hilfe und lg,
Bille

1

Nicole

5

Danke, der ist mir aber leider zu "normal". 😏

2

Hallo!
Da fallen mir ein:
Lisanne
Vivienne
Dominique
Elouise (Eloiiiis)
Elise (Eliiiis)
Josephine (englische Aussprache)
Geraldine ( "")
Rose
Claire
Pauline (englische Aussprache)
Fabienne
Adrienne
Juliette
Seraphine
Isabelle
Bernadette
Annabelle
Madeleine

Was dabei?
Grüße jujo

6

Oh ja, vielen Dank. Da sind ein paar schöne dabei. Manchmal ist man ja selbst so ideenlos. ☺

20

Hallo,

ich finde

Eleane

schön.

LG nz.kiwi

3

Feline
Philline
Celine
Nadine
Charlotte (engl. Aussprache)
Josephine (Djosefin)

7

Danke für deine Mühe. Philine gefällt mir gut. Auch, weil er nur zwei Silben hat.

4

Hallo,

Elle
Eve
Isabelle
Pauline
Louanne
Maelle
Julie
Aline
Juliette
Grace
Sue
Mae
Rae
Eloise
Fabienne
Alice
Malie
Vivienne
Neve
Nadine
Enie
Valerie
Mavie
Leonie
Philine
Michelle
Estelle
Marlene
Celeste
Florence
Joelle
Leonore
Felice

Sind auch ein paar deren Endung dann auf i endet. Wenn Du das nicht möchtest, dann würde ich gleich einen Namen wählen, der mit einem Konsonaten endet.
Viele muten auch deutsch an, können aber genausogut französisch gesprochen werden.
Ganz generell, wirst Du mit dieser Vorgabe bei französischen Namen bestimmt fündig.

8

So viele Vorschläge. ☺☺ Ich danke dir. Das ist eine gute Idee, im Französischen mal zu suchen.
Wie würdest du Mavie aussprechen? Englisch oder französisch?

10

den würde ich wohl englisch bevorzugen.

9

Yvonne

11

Yvette

12

Bei französischen Namen gibt es am Ende oft ein E, das stumm ist.
Wie bei mir, ich heiße Babette

13

Marielle

14

Ich würde mir da einen eindeutig auszusprechenden Namen auswählen. Also einer, bei dem es klar ist, dass das "e" stumm bleibt bzw. dass man das "e" zwar nicht spricht, aber es geschrieben wird.

Ihr und später dein Kind werden sonst ständig verbessern "das e spricht man nicht" oder korrigieren müssen "man schreibt den Namen mit e hinten"

Caroline wäre so ein Beispiel- total zweideutig.

Aber ich bin auch sehr für diese Namen. Nur dieses Drumherum würde mich noch abschrecken. Mir gefällt z.B. ein Karl- da wird man aber immer gefragt "mit k oder mit c?"