Hilfe, nur noch 55Tage bis ET

Hallo,

In 55 Tagen habe ich ET und die Namenssuche sollte solangsam mal abgeschlossen werden 🤪

Findet ihr dass wenn die große Tochter Anna heißt, dass wir die kleine dann Rosa nennen können oder passen die zwei Namen nicht als Geschwister Namen 🤔
Ich wollte bei Anna schon unbedingt eine Rosa und da hat mein Mann sich total geweigert, diesmal kam es eher von ihm dass er sagte ob wir diesmal nicht eine Rosa machen 🤷🏼‍♀️ und jetzt... zweifle ich ob es zu Anna passt 🙈🤭 man man man, mir kann man es echt nicht recht machen ...

Liebe Grüße 🤰🏼

1

Hi,
Anna und Rosa sind zauberhafte Namen, die wunderbar zueinander passen 😍

LG

3

😍 das beruhigt mich ungemein, ich weis nicht warum aber irgendwie hab ich mir in Kopf gesetzt gehabt dass das irgendwie nicht geht, noch ein so kurzer Name und beide enden auf a 🙊 aber dein Beitrag stimmt mich positiv! Vielen Dank.

2

Also ich sehe keinen Grund, warum das nicht passen sollte... Ich finde sogar, dass die Kombi besonders gut harmoniert. Bei Rosa muss man natürlich immer ein wenig auf den Nachnamen aufpassen, eine Rosa Rot oder Rosa Rabe hat es wahrscheinlich nicht so leicht im Leben. Aber Rosa Müller, Meier, usw. ist für mich kein Problem. Also ich würde dabei bleiben, Anna und Rosa hört sich zusammen doch super an!

4

Vielen Dank für deine Antwort 😉 da hab ich mir wohl echt was falsches eingebildet ... dachte die Namen seien zu ähnlich da sie beide so kurz sind und auf a enden ...
unser Nachname ist sehr Schwäbisch und hat absolut nix mit einer Farbe zu tun 😉

6

Na dann passt es doch super;-)

5

Passt super! Besser als Anna und Elsa 😂

7

Das geht super.

8

Ja, die Namen passen gut zusammen.
Wobei Rosa für mich wirklich nach "alte Frau" klingt. Anna ist zwar auch ein "Alter " Name, passt aber vom Neugeborenen bis zur 100jährigen Greisin gleich gut. Altersneutral sozusagen.

9

Ja, das Problem hatte mein Mann beim ersten Kind auch noch...
Aber wenn man erst mal ein Kind hat, achtet man viel mehr auf die Namen anderer Kinder und so sind uns mittlerweile schon drei „kleine“ Rosa‘s über den Weg gelaufen 😉 und plötzlich hat sich die Meinung meines Mannes geändert über den Namen und das Geistige Bild einer Oma-Rosa 😀

10

Hi,

ich finde Rosa total in Ordnung, jedoch würde ich bedenken, dass ein Kind mit dem Namen entweder in die Schublade „Klischeemädchen“ oder eben politisch linke Eltern gesteckt wird. Politisch interessierte Menschen denken da sofort an Rosa Luxemburg denken.

Als Ersatz finde ich Rose oder Rosalie sehr schön.

Lg

11

Beides sehr schöne Namen.
Passen auch sehr gut zusammen.
Bei uns heißen alle frauen der Familie mit stummen zweitnamen anna, ist tradition geworden😊
Rosa hatte ich mir für meine tochter auch schon überlegt finde ihn wunderschön.

Nehmt ihn👍😃