38+3 und immer noch keine Einigung

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch, weil ich einfach mega verzweifelt bin und wir in der Namensfrage absolut nicht weiter kommen...

Wir haben schon eine Tochter (2 Jahre), die Madita Elena heißt. Der Nachname beginnt mit einem A - ist sowohl im englischen, als auch im deutschen Sprachraum relativ häufig vergeben.

Wir erwarten (laut Outing, dem ich aber erst traue, wenn das Kind tatsächlich auf der Welte ist) voraussichtlich einen Jungen.
Ich habe jetzt schon so viele Bücher und Internetseiten gewälzt und finde gefühlt NICHTS. Mein bisheriger Favorit für einen Jungen war Mika. Leider ist der letztes Jahr im näheren Bekanntenkreis vergeben worden (und ja, wir haben viel miteinander zu tun und ich möchte den Namen nicht vergeben).

Mein Freund hat sich auf Nordin eingeschossen. Den finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich grausam. Auch sein zusammengeschusterter Vorschlag Loan ist nicht so meins. Andere Ideen bringt er leider nicht an. :-(

Wir hätten gern einen Namen, der zur großen Schwester und zum Nachnamen passt (klanglich - es muss nicht aus dem nordischen Bereich kommen). Mode- bzw. Top-20-Namen sind generell raus!
Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Ideen habt, an die ich bisher noch nicht gedacht habe. Mittlerweile ist das Thema einfach nur noch frustrierend und ich bin einfach nur froh, wenn unser Kind endlich einen Namen hat...

LG
Legomerl

1

Hallo
Ich versuche es mal:
Arndt (? A Namen könnten natürlich mit eurem Nachnamen holprig sein)
Daan
Falk
Koen
Wim
Rufus

LG

2

Madita und

Piet
Simon
Fritz
Peter
Karl
Justus
Paul
Linus
Norvin ;)
Fiete
Laurin

3

Dass Loan auf Englisch Darlehen heißt, weiß Dein Freund? 😉

4

Tjark
Taro
Torben
Tammo
Nils
Ole

5

Frederik
David
Vincent
Lennart
Thomas
Valentin
Konrad
Richard
Karl
Ludwig
Noah
Jonathan
Nathan
Oliver
Florentin

6

Meine bekannte hat einen kleinen Keno, ich finde der passt prima zu Madita. Oder Mio? Der bräuchte dann wie ich finde einen schönen zweiten dahinter.... Julius oder Johann mag ich persönlich dazu auch, aber die sind aktuell schon fast Modenamen.

8

Keno finde ich auch super und war damals auch auf meiner Liste.
Klingt ein bißchen exotisch, ist eher selten und doch ein altdeutscher, friesischer Name.

7

Mir würde zu Madita Justus oder Julius gefallen. Alles Gute!

9

Mhm wie findet ihr Lias, Mirko , Miro, Laris, Levi, Miro, Leano als Alternative? 😊

10

Also Loan finde ich ehrlich gesagt nicht gut... wenn dann Luan. Nordin ist auch nicht so meins :)
Wie findet ihr denn:
Marius
Oscar
David
Leano
Cassian
Lorenz
Florentin
Florin
Josiah
Jonah
Colin
Jakob
Lucian
Linus
Leander
Bela
Aaron
Felix
Samuel
Gabriel
Lunis/Lounis
Malik
Ezra
Adam
Janosch
Joscha
Josua (gesprochen wie geschrieben)
Dario/Darius/Darian
Julius
Milo
Leonas
Hanno
Philias
Jonte
Janne
Joris
Aurel
Maleo
Mirco
Hendrik
Henrik
Kiran
Tamino
Quinn
Tomke
Veit
Vitus
Lisander