Eloisa

Hallo
Wie gefällt euch der Name Eloisa?
LG

1

Finde ich super schön! Der Name ist klangvoll, zeitlos und passend für alle Altersgruppen:)

2

An sich schöner Name, aber ich kann mir eine hellblonde Eloisa Huber mit blauen Augen nicht vorstellen. Wahrscheinlich weil ich nur eine Eloisa kenn und die ist Brasilianerin.

3

Mir gefällt er nicht. Klingt als hätte man vor dem Modenamem "Luisa" einfach noch ein "E" geschoben um sich abzugrenzen.

Luisa ist auch keiner meiner Lieblingsnamen, klingt aber viel besser als Eloisa.

4

Finde ich sehr schön #pro (auch wenns einige sicherlich an das Lied von Roger Whittaker erinnert ;-) https://www.youtube.com/watch?v=lH9Og8yuJTc)

Und Eloisa hat auch gar nix mit Luisa zu tun, auch wenns ähnlich klingt, da
- Eloisa aus dem althochdeutschen heil = gesund, unversehrt, heil und witu = der Wald stammen könnte oder von helios = die Sonne (Altgriechisch)
- Luisa kommt hingegen von Ludwig, was sich von althochdeutschen hlud = ‚berühmt‘ und wig = ‚Kampf, Krieg‘ ableitet.

5

Da find ich Elisa deutlich stimmiger

6

Ok. Nicht toll. Klingt ein kleines bisschen krampfhaft abgehoben.
Ist halt ein Name, der für bestimmte Charaktere besser passt als für andere. Eine super-feine kleine (oder grosse) Dame mit abgespreiztem kleinen Finger beim Tasse halten und gesteiften Kleidern mit Spitzenkragen kann ich mir gut als Eloisa vorstellen. Für eine freigeistigere Person passt es dann halt gar nicht.

7

Ich finde den Namen Eloisa schön, vielleicht etwas zu blumig, dafür, dass ich ihn vergeben würde. Aber ich glaube, ich würde mich freuen, wenn ich jemandem mit dem Namen kennen lernen würde. Ähnlich wie Eleonor. :)

Ich kann mir im übrigen auch eine Eloisa mit aufgeratschten Knien und Skateboard unterm Arm vorstellen. :)

Alles Gute!

8

Unsere Tochter trägt den Namen Eluisa. Ist übrigends ein altdeutscher Name, und bei uns zumindest kennen ihn meistens die alten Damen. Ich liebe diesen Namen und unsere Tochter ist ein kleiner Wirbelwind da passt der Name durchaus! Wir haben bisher auch überall nur Komplimente für ihren Namen bekommen. Ich könnte mir nichts anderes vorstellen, wahrscheinlich fällt uns die Suche für unsere zweite Tochter jetzt deswegen so schwer, weil Eluisa einfach sooo perfekt ist ♡