Mädel passender Name

Welchen bevorzugt ihr denn hiervon? LG

Unsere Auswahl

Anmelden und Abstimmen
3

Ich finde Rosa sehr schön

1

Voll schwierig #kratz
Thea vs. Bea: eher Thea
Alisa: lieber Alina, Elisa oder Lisa. (Auf mich wirkt Alisa wie A-Hörnchen, B-Hörnchen...;-))
Palina: lieber Alina oder Paulina
Rosa: lieber nicht #schein
Selma: nicht meins, muss da einfach immer an die dauerrauchenden Schwestern Selma & Patty bei den Simpsons denken #schmoll

2

Hab für Alisa gestimmt aber was hälst du von Tabea oder Alina? lg

4

Gibt es leider beides schon in unserem kleinen Dorf 😊

7

Wie wärs mit Alida?

Palina finde ich persönlich schlimm, aber es muss euch gefallen, da zählt meine Meinung nicht 😉

5

Thea
Alisa

Bei Palina fehlt mir das "u" (Paulina). Häufig und irgendwie niedlich im Sinne von klein. Paula ist auch häufig, aber nicht so niedlich.

Rosa allein ist für mich eine Farbe (auch wenn ich jemanden kenne, die "nur" Rosa heißt).
Rosalis, Rosa Maria, Rosmarie etc. finde ich hübsch.

Bea ist für mich fast ein Vogel oder eine Abkürzung (Beo, Kea).
Beatrice, Bernadette, Beate, Bianca, etc. mit Bea als Abkürzung sind schöne Namen. Eben auch mit der Auswahl für den Menschen mit dem Namen, selbst zu entscheiden, wer im familiären die intimere Kurzform sagen darf und wer bitte etwas distanzierter den offiziellen sagen soll.

6

Ich finde Selma sehr schön 😍 steht auch auf meiner Liste. Klassisch, schlicht, leicht verständlich.

Thea und Bea mag ich auch, den Rest eher weniger.

LG Luthien

8

Ich liebe den Namen Selma, leider bekomme ich meinen Mann nicht überzeugt. Ist total anstrengend jetzt was anderes zu finden.

9

Kenne ich 😅 mein Favorit ist Flora 😍, aber den findet mein Mann auch blöd 😏

10

Ich finde rosa wirklich schön, hätte ich selber genommen wenn mein Mann nicht dagegen gewesen wäre. Alisa finde ich auch schön, den Namen kannte ich bisher nicht und denke da werdet ihr später auf jeden Fall nicht wie bei Mia oder so jedes zweite Mädel im Kindergarten als Namensvetter haben. Er klingt auch einfach sehr rund, das mag ich :-)