Niklas,Leni & ?

Da beim letzten Mal so auf gemeinsamkeiten hingewiesen, oder danach gesucht wird: mir reicht die gemeinsamkeit,dass es Geschwister sind, und den gleichen Familienname haben.


- mir geht es NICHT darum, ob ihr euch jemanden im Rentenalter mit diesem Namen vorstellen könnt.

- mir geht es nicht um irgendeine häufigkeit

Also, bitte mal abstimmen :)

3

Mia! - Auch wenn ich den Namen Mia eigentlich nicht mehr hören kann, weil gefühlt gerade jedes dritte Mädchen so heißt. Aber wenigstens ist Mia ein richtiger Name. Mali ist kein Name, sondern eine Bananenrepublik in Westafrika. Dann eher Malina, Malinda oder Malia?

4

Mali ist ein Name mit verschiedenen ursprüngen ( thail.,alb, slw. Usw)mit verschiedenen Bedeutungen, den es auch hierzulande öfters gibt.

https://www.vorname.com/name,Mali.html

Erst informieren, dann klugscheißen ;)

8

Uiii da ist abe rjemand sauer, dass seine/ihre Namen so gar nicht gut ankommen:-p

weiteren Kommentar laden
1

Mia ist bei weitem das kleinere Übel.

2

Ich finde es frech, von einem Übel zu reden. Vorallem in einem Forum, in dem Kinde Käthe oder Magnus genannt werden!

5

Käthe und Magnus sind schöne Namen.

weitere Kommentare laden
10

Manche Leute vergessen im Internet leider ihre Manieren, mach dir nichts draus :)
Beide Namen sind gut verggebbar, zu den Geschwistern find ich Mia passender.

11

Mir gefallen beide Namen klanglich sehr gut und finde es eine Unverschämtheit, dass bei diesen Namen derart beleidigende Kommentare abgegeben werden...
Ich würde mich dadurch nicht verunsichern lassen. Mia ist klassisch und schön, passt für alle Altersgruppen und ist klar in Schreibweise und Aussprache.
Mali ist auch klanglich sehr schön, aber mir würde Malia sehr viel besser gefallen. Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack, aber ich finde der Name ist kindlich, kann aber auch erwachsen und seriös wirken und klingt für mich einfach "abgeschlossen". Außerdem muss ich bei Mali ein wenig an das afrikanische Land mit gleichem Namen denken und mit diesem bringt man derzeit leider keine guten Ereignisse in Verbindung, diese würde bei Malia nicht bestehen.
Ich denke, die Namenswahl ist einfach eine Sehr persönliche Meinung, aber ihr könnt mit beiden Namen auf jeden Fall nichts "falsch" machen.

14

Danke für die lieben Worte. Ich muss sagen, mir gefielen beide Namen nicht auf anhieb, ich musste länger drüber schlafen 😅 mit Mali hab ich auch erst das Land in Verbindung gebracht und dann nach der Schreibweise gefragt. Mittlerweile kann ich mich mit beiden Namen anfreunden, denke aber, (wenn es denn ein Mädchen ist) ich lass im Endeffekt den Papa im Kreissaal entscheiden. Er hat sich die Namen auserkoren...

Achja. Und ich denke, die meisten Leute, die solche dreisten Kommentare abgeben, werden wohl sonst nicht viel zu lachen haben 🤓😜

12

Ich habe für Mia gestimmt.

Ich kenne einen Hund, der Mali heißt, und habe bei dem schon an das Land in Afrika gedacht. #kratz

13

Mir gefällt Mia besser. Auch wenn mein Geschmack anders ist.

Was mir aber bitter aufstößt, ist dieser aggressive Umgangston untereinander. Es ist nun mal so, dass momentan zwei sehr unterschiedliche Richtungen von Namen vergeben werden. Manche tendieren zu den sagen wir „Modenamen“, andere setzen auf die „Vintagenamen“. Und das ist doch auch total ok. Warum soll Oskar nicht mit Noah im Sandkasten spielen, Rosa mit Mia, Anton mit Leon, Leni mit Alma usw?

Wenn wir Erwachsenen schon so intolerant sind, wie sollen wir das dann unseren Kindern beibringen?

18

Toll geschrieben!!!!

15

Hallo,

also zuerst: Hier sind sehr viele respektlose Personen unterwegs, die vermutlich im echten Leben irgendwie gescheitert sind oder irgendwelche andere Probleme haben. Leider ohne Manieren. Darfst du getrost ignorieren. Mit denen hättest du im wahren Leben sicherlich rein gar nix zu tun. 😉

Zu denen Namen: Ich bin für Mia! Schöner Klang und absolut machbar.
Mali hingegen klingt in meinem Ohr nicht nach einem Vornamen. Ich denke automatisch an das Land in Afrika.

Also ich bin für Mia! :)

19

Hallo

Mir gefällt Mia besser.
Mali ist für mich ein Land - Mila hingegen fände ich hübsch.
Aber schlussendlich muss es euch gefallen.

LG und alles Gute
#winke

20

Na hier ist ja was los #augen

Es gibt von der Firma Haba eine Puppe, die Mali heißt :)
Daran musste ich gleich denken... Meine Tochter Mila (wäre das vielleicht auch ein Name für euch?) findet sie ganz toll.

Ich finde beide Namen vergebbar. Und könnte mich jetzt für keinen entscheiden...

Hört auf eurer Bauchgefühl :)

Alles Gute

21

Dankeschön :)

Ja, Mila ist ein sehr schöner Name :) aber so heißt unser Sternenkind 🙈

22

Dann wäre Mali für mich raus (eigentlich auch so, denn Mali erinnert mich immer an der As Land)

weitere Kommentare laden