Mädchenname passend zum Bruder gesucht

Thumbnail

Ihr Lieben,

ich nutze das lange Wochenende, um an unserer Namensliste zu basteln. Nun schwirrt mir schon der Kopf...

Unser Großer heißt Hen.dr.ik. Jetzt suchen wir einen Namen für seine kleine Schwester. Mittlerweile habe ich eine Liste mit 8 Namen, die ich schön finde. Mein Mann hält sich bisher weitgehend raus, typisch Mann eben :-) Aber vielleicht mögt Ihr ja mal Euren Senf dazugeben?

Wie findet Ihr die Namen, und was könnte sonst noch passen?

Charlotte
Elisa
Karina
Linda
Marie
Matilda
Sarah
Veronika

1

Linda Sarah und Karina gefallen mir nicht so

Lenia - Hendrik
Isabella - Hendrik
find ich passen auch noch gut

2

Ich persönlich finde, dass sich Hendrik und Matilda zusammen schön anhören, weil eben in beiden das "D" vorhanden ist.

Ansonsten finde ich Hendrik und Marie auch sehr passend.

Hendrik und Hannah wäre noch ein Vorschlag von mir :)

LG

3

Charlotte finde ich passend, aber nicht perfekt. Ich würde den Namen zu Heinrich passender finden wenn man es sehr genau nimmt.

Elisa: Finde ich sehr passend dazu. Mir persönlich gefällt Elisabeth einen kleinen Tick besser.

Karina: Ist für mich ein 80/90er Name, passt aber. Vielleicht gefällt euch ja Katrina zum Bruder.

Linda: Definitiv auch nicht verkehrt.

Marie: Sehr schön aber sehr häufig über viele Generationen,

Mathilda: Wird aktuell zum Modenamen. Ich favorisiere die deutsche Schreibweise Mathilda.

Sarah: Schön aber irgendwie farblos. Ich habe in meinem zu viele Sara(h)s getroffen.

Veronika: Wird in manchen Gegenden zur Vroni. Finde ich nicht schlecht.

Mein Favorit wäre Elisa.

Weitere Ideen: Lisbeth, Friederike, Katrina.

Lg

13

Das mit Heinrich versteh ich. Hendrik ist ja eine modernere Form von Heinrich. Also bräuchten wir eine moderne Form von Charlotte.
Dein Kommentar hat mir ansonsten auch sehr geholfen. 👍

18

... dann vielleicht Karlotta...
Hendrik & Karlotta fänd ich super zusammen.
- sorry, wolle mich nicht einmischen :-)

4

Von den genannten finde ich
Elisa, Karina super dazu
Linda auch

Marie, Matilda, Sarah, Veronika, Charlotte sind sehr schöne Namen. Zu Hendrik nicht soo passend.
Allerdings soll ja das Mädchen den Namen bekommen und nicht der Bruder ;-)

Von daher würde ich mal zum Bauch hin spüren, welche Name zu eurem Bauchzwerg passt ;-)

19

Mein Bauch sagt zurzeit Veronika. Aber da gibt es ja dieses Lied. Hach....

5

Vielen Dank für Euer Feedback! Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Ich glaube ich sammle jetzt mal zu jedem Namen die Kommentare.
Ich finde auch die neuen Vorschläge zum Teil ganz gut! Schickt mir gerne noch mehr Vorschläge!
Unser Nachname klingt so ähnlich wie Schmoldt.

6

Ich finde von deinen Vorschlägen Elisa gut, Marie ist auch gut. Ich hab noch n Vorschlag - Lena. Ist ähnlich unkompliziert wie Hendrik!

Viel Spaß beim Suchen!

7

Ich kenne ein Geschwister Paar Hendrik- Theresa.

Deine Auswahl finde ich auch ganz nett, Veronika, Karina und Elisa gefallen mir besonders. Mathilde, Marie und Charlotte finde ich zu modisch, so heißen gerade wirklich viele Kinder.

Sarah und Linda finde ich auch gut.

Lg

8

Mir gefallen

Charlotte
Linda
Marie
Mathilda
Sarah

9

Ihr Lieben, wir hatten eigentlich auch noch Rebecca auf der Liste. Irgendwie hat der für mich was. Aber der Große (4 Jahre) sagt: "Rebecca?! Äh neee, das klingt ja wie Bäcker!" Wahrscheinlich hat er Recht?

10

Nein, der ist toll!! Mein Dreijähriger wollte das seine Schwester Daisy heißt..#zitter.. oder "Oma"..

Also lieber nicht beeinflussen lassen vom Kiga Kind. ;-)

Wobei ich Becky nicht mag..#kratz

12

Na das sind ja tolle Namen 😂 Gut, dass Ihr nicht Daisy genommen habt 😉