Meine Lieblingsnamen (w) was sagt ihr dazu? :)

Hallo Leute! Seitdem ich denken kann mache ich mir darüber Gedanken wie meine Kinder einmal heißen sollen, dabei haben sich von Zeit zu Zeit meine Lieblingsnamen sehr verändert. Jetzt wo ich plane ein Baby zu bekommen überlege ich natürlich noch mehr als sonst :)
Gerade ist bei Mädchen Alice (wie Alice im Wunderland) mein absoluter Favorit!! Ich finde auch die deutsche Aussprache (Alis, mit Betonung auf dem i) sehr schön. Lange wollte ich unbedingt eine Tamara und Luisa stand auch lange auf Platz 1. Jessica fand ich auch sehr lange super, jetzt kann ich ihn mir garnicht mehr vorstellen. Welcher davon gefällt euch am besten? Könnt gerne abstimmen :)

Favorit

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Luisa am schönsten. Tamara mag ich gar nicht.

2

Ich mag Alice, aber deutsch ausgesprochen, also [aliis], [ellis] mag ich hingegen nicht. Da muss ich dann immer an das lied living next door to Alice - "who the fuck is Alice?" denken.

Sonst Luisa (oder Louisa).

Viel Spaß beim Namen diskutieren!

6

Hallo

die deutsche Aussprache von Alice ist Ah-ließe (das E am Ende wie bei Ecke am Ende)

Ah-ließ ist die französische Aussprache.


Ich habe für Alice (frz. gesprochen) gestimmt, weil ich den Namen sehr gern mag

LG

3

Luisa ist eher Modename geworden.

Tamara ist schön. Mal wieder was anderes und doch als Name erkennbar.
Alice würde ich automatisch engl. aussprechen #hicks

Allerdings würde ich die Schwangerschaft abwarten und spüren, was zum Kind passt.
Ich wollte lange eine Emma oder Sophia (lange bevor die Namen modern waren). Beide Namen würden so gar nicht zu meinem Kind passen. Schon im Bauch nicht und heute auch nicht ;-)

4

Hallo,

ich wäre am ehesten für Luisa😊 Der Name ist schön, aber auch sehr, sehr häufig im Moment.

Das was jetzt kommt, ist sehr subjektiv 😉:

Alice mag ich nicht, zudem wäre die Aussprache wohl eher französisch als deutsch. Alle Alice, die ich kenne, sind sehr eingebildet.

Tamara ist für mich schubladig, wahrscheinlich, weil ich nur eine Tamara kenne, die eine richtige Assibraut ist.

LG Luthien

5

Luisa ist zum Gaehnen langweilig.
Tamara gefaellt mir nicht.
Alice finde ich schoen.