Drei Namen-sticht einer positiv oder negativ heraus

Hallo, unser Ü-Ei wird gefühlsmäßig ein Junge. Das hat allerdings nichts zu bedeuten ( bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften hat mich mein Gefühl immer getäuscht).
Nun stehen drei Mädchennamen zur Auswahl, die wir wohl mit in den kreissaal nehmen werden und dann, im Fall der Fälle, erst nach der Geburt entscheiden werden.

Fallen euch zu den Namen

- Nora
- Luisa
- Greta

irgendwelche Assoziationen, Besonderheiten etc auf, die ich evtl berücksichtigen sollte? Für mich sind alles drei vergebbar, oder?

2

Hi,

Greta wird in manchen Dialekten zu „Kreta“, Luisa nach meinem Bauchgefühl der häufigste Name der drei.

Mir gefällt Nora am Besten.

Lg

13

Manche Kinder bei urbia gehen auch in die Grippe. 🤣

1

Ihr habt da 3 sehr schöne Namen rausgesucht, sie sind auf jeden Fall alle vergebbar :)

Mir fällt zu keinem Namen etwas negatives ein.

Mir gefällt davon Greta am besten, dann Luisa, dann Nora.

3

Also ich finde alle drei Namen sehr schön, da gibt es meiner Meinung nach nichts, was sie nicht vergebbar macht, auch wenn sie manchen vielleicht nicht gefallen. Ich könnte mich da auch nicht entscheiden, die Namen klingen alle toll. Da müsst ihr euch wirklich keine Gedanken machen: Die Namen klingen für Kinder frech/niedlich, können aber auch seriös als Erwachsene wirken und wirken auf mich sehr bodenständig und auch intelligent;-)
Da könnt ihr nichts "falsch" machen

4

Mit den Namen könnt ihr auf keinen Fall was falsch machen! Ich habe keine negativen Assoziationen,Luisa wäre mir im Augenblick nur zu häufig.Mein Favorit wäre Nora :)

5

Die Namen sind alle sehr schön! Kompliment!

Wie heissen denn die beiden anderen Kinder?

Meine Reihenfolge wäre:

Luisa
Nora
Greta

Aber alle sind super!
Ich wünsch euch alles Gute!

6

Hallo,

ihr könnt auf jeden Fall nichts falsch machen, es sind alle 3 schön 😊

Luisa ist meinem Eindruck nach im Moment aber eher ein Sammelbegriff 😉

Am besten gefällt mir Nora.

LG Luthien

7

Mir gefallen Nora und Luisa sehr gut. Greta kann ich nicht ausstehen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bei Nora und Luisa fände ich es sehr einfach im Kreissaal zu entscheiden. Luisa für ein feineres, kleineres und Nora für ein stärkeres, grösseres Kind.

Nora gefällt mir einen Ticken besser, da ich mehrere Luisas kenne(Sammelbegriff).

lg nic.ole. mit Martina

8

Alle drei sind gut vergebbar
Nora ist mir gefühlt zu 80iger Jahre mäßig
Luisa ist schön, noch besser gefällt mir Elisa
Greta gefällt mir auch gut

9

Danke für euer Feedback. Die Geschwister heißen Le.onard und T.ilda

12

Hallo,

alle 3 tolle Namen, alle ohne negative Assoziationen
Alle sehr gut zu vergeben, aber zu den Geschwistern würde mir Greta am besten gefallen, aber fast gleichauf Nora. Luisa ist schön, aber für mich von den 3 abgeschlagen.

18

Huhu, zu den Geschwistern finde ich GRETA toll#schein.
Wir haben eine Greta Magdalena und einen Hennes Leonard, da ist meine Entscheidung nicht schwer zu treffen 😄.

Alles Gute#klee

weiteren Kommentar laden