10

Oh drei tolle Namen! Nora und Greta standen auch bei mir ganz oben auf der Liste! Geworden ist es vor 12 Wochen eine Nora - der Name ist echt toll! Greta gefällt mir aber tatsächlich genauso gut, auch sehr gut vergebbar! Meine Cousine heißt Louisa, auch zu dem Namen habe ich nur positive Assoziationen.
Fazit:mit einem der Namen könnt ihr Nichts falsch machen!

11

Spontane Assoziationen:
Nora: sehr starker Name, hart, aber auch besonders. Ich mag ihn.
Luisa: schöner Klang. Leider - vom Gefühl her - sehr häufig. Passt nicht sooo gut für ältere Menschen (Oma Luisa?).
Greta: hart und nicht sooo schön. Erinnert mich auch immer an Kreta.

14

Greta und Luisa finde ich nett, Nora hingegen fürchterlich, da muss ich sofort an Dieter Bohlen denken 😨. Greta und Luisa heissen ja mehrere, Nora kenne ich keine, aber wie gesagt den Namen mag ich von Klang her nicht und kann mir auch kein Kind mit dem Namen vorstellen 😌.

LG
Visilo

15

Alle sehr gut vergebbar. Mein Ranking:
Nora
Greta
Luisa (Lisa würde mir besser gefallen).

Alles Gute, Ks

16

Hallo #winke

Bei uns in der Gegend ist Greta relativ häufig, aber das ist ja verschieden.
Ich persönlich finde Greta und Nora sehr hart in der Aussprache. Luisa ist sehr schön #verliebt
Aber vergeben kann man alle drei.

Lg

17

Ich finde alle drei schön und gut vergebbar. Vom Klang her finde ich Nora und Luisa noch etwas schöner als Greta.

19

Nora gefällt mir persönlich überhaupt nicht, muss immer an die Nora Kette von Thomas Anders denken... #schwitz#rofl
Luisa ist ein schöner Name, aber derzeit total häufig. Sehr, sehr viele Mädchen heißen so und in der Namens-Hitliste steht er glaub ich auch ganz weit oben. Daher würde ich ihn nicht vergeben.
Greta find ich auch nett, aber auch ziemlich häufig derzeit.
Wenn ich mich zwischen den 3 entscheiden müsste, dann würde ich Greta wählen.

20

Azf jeden Fall vergebbar.
Ich bin für Greta