Eure Meinung bitte 🙂

MĂ€dchennamen

• (1) 07.06.18 - 18:59

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die oben genannten Namen findet und ob sie bei euch hÀufig sind.
      Die Geschwister heißen Fee und Theo.

Danke schon mal an Euch â˜ș

• Tilda finde ich klasse, passt auch super zu den Geschwistern😍

Malou ist nicht so mein Geschmack.

Ich kenne persönlich weder die eine noch die andere, aber ich vermute, dass Tilda etwas hÀufiger sein wird.

LG Luthien

Ich finde Malou besser als Tilda. Sowohl zu den Geschwisternamen als auch als Einzelner Name gefĂ€llt er mir klanglich besser. Bei Tilda fehlt mir immer die Vorsilbe Ma- und er klingt daher fĂŒr mich eher nach einem Spitznamen als nach einem vollstĂ€ndigen Namen.

Ich mag beide Namen vom Klang her so gar nicht. Ich denke aber Tilda ist einen Tick besser, ich kenne allerdings niemanden mit den Namen.

LG
        Visilo

• Hallo! Zu den Geschwistern fĂ€nde ich Malou besser, weil Theo und Tilda im Gegensatz zu Fee doch sehr Ă€hnlich sind. Aber nicht zu Ă€hnlich, es ginge ohne Probleme auch.

Als einzelne Namen finde ich Tilda sehr schön. Ich kenne eine, die mĂŒsste jetzt etwa 4 Jahre alt sein. Noch schöner finde ich Theda, aber das ist glaube ich nicht ganz nach eurem Geschmack? :)

Malou gefÀllt mir nicht, aber ich mag generell nicht so Lou / Lola / l mit vielen Vokalen - Namen. Kennen tue ich keine.

(6) 07.06.18 - 20:50

Mag ich beide sehr gerne!!! Malou mag mein Mann leider nicht, sonst wĂŒrde ich den auch gerne auf meiner Liste lassen.

(8) 07.06.18 - 21:47

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur dritten Schwangerschaft.

Fee und Theo sind super tolle Namen.
      Gerne bewerte ich mal deine beiden VorschlÀge und sage dir meine Meinung dazu:

Malou: Wunderschön. Selten. Weiblich, weich, melodisch. Kann nicht durch irgendwelche komischen Spitznamen verschindelt werden. Schöne Bedeutung! WĂŒrde ich auch wĂ€hlen. Find ich echt klasse.

Tilda: Ein durchaus vergebbarer Name. Mir wĂŒrde zum einen das "Ma" fehlen. Es wirkt ein bisschen wie ein Spitzname. Zum anderen habt ihr das Problem wegen der Schreibweise. Viele werden es mit Th schreiben und sie muss sich dann immer erklĂ€ren.

Nun meine Meinung: Ich wĂŒrde Malou nehmen. Er gefĂ€llt mir besser und passt super gut zu den Geschwister. Wenn ihr Tilda nehmt dann ist es so Ă€hnlich wie Theo und Fee ist so alleine... Also ich hab fĂŒr Malou gestimmt.

Hier einige Namen die Àhnlich wie Malou oder Tilda sind, als Inspiration...

Malin
      Mailin / Mayleen
      Malea
      Marlina
      Melina
      Lou
      Luana
      Louisa

Talia
      Talea
      Milla
      Linda
      Silja
      Mathilda

Ich wĂŒnsche euch alles Gute!

Beide nicht mein Geschmack.

Bei Malou denke ich immer an eine #katze #sorry
      Und Tilda ist fĂŒr mich ohne das Ma vorne einfach unvollstĂ€ndige und mir gefĂ€llt es nicht so, wenn 2 Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

Vielleicht:

Fee, Theo & Anna
      Fee, Theo & Anja
      Fee, Theo & Nina
      Fee, Theo & Laura
      Fee, Theo & Pia
      Fee, Theo & Lisa
      Fee, Theo & Nora

Oder als Verbindung bei allen ein E drin:
      Fee, Theo & Hera
      Fee, Theo & Lena
      Fee, Theo & Vera
      Fee, Theo & Elena (hier find ich auch die Steigerung der Anzahl schön, 3-4-5 Buchstaben)
      Fee, Theo & Elea

Was dabei?

Beides schöne namen,
      Tilda wĂŒrde besser zu den Geschwistern passen, der name ist mir aber zu hĂ€ufig geworden deshalb bin ich fĂŒr malou.
      Dann kenne ich nÀmlich nur eine

Top Diskussionen anzeigen