Zwillingsmädchen

    • (1) 13.06.18 - 15:06

      Hallo

      Wir haben mehrere Favoriten für unsere Zwillingsmädchen. Jetzt wollte ich trotzdem noch eure Meinung dazu hören.

      Was sagt ihr zu Clio + Cora? #baby #baby Mein absoluter Favorit.

      Meine Kriterien für die Namenssuche waren gleicher Anfangsbuchstabe sowie gleiche Anzahl an Buchstaben.

      Leni + Lana
      Anouk + Amaya
      Leonor + Lilian / Lilith
      Marlen + Miriam
      Ella + Emma
      Frida + Freya

      LG #winke

      • Clio wie der Kleinwagen von Renault? Ich fände Cleo (Kurzform von Königin Cleopatra) schicker! Cora ist super.

        (3) 13.06.18 - 15:42

        Hanni und Nanni?
        Nein quatsch, Spass bei Seite.
        Mein Geschmack ist es nicht, so ähnliche Namen zu wählen aber es muss ja euch gefallen. :)

        Ich bewerte mal:

        Leni & Lana: Leni klingt für mich unvollständig, wie ein Spitzname. Lana ist schön.

        Anouk & Amaya: Anouk mag ich gar nicht, ist mir zu hart für ein Mädchen. Amaya ist sehr speziell aber hat einen wunderschönen Klang.

        Lenor & Lilian: Lenor waschmittel... Lilian ist toll.

        Marlen & Miriam: Marlen gefällt mir gut, Miriam ist mir zu alt. Passt irgendwie nicht zu einem kleinen Mädchen oder Teenie...

        Ella & Emma: beides sehr klassisch aber echt schön.

        Frida & Freya: Frida ist toll, würd ich aber mit ie schreiben. Freya gefällt mir nicht.

        Zu deinem Favorit:

        Clio & Cora: schrecklich... tut mir leid ich meine das nicht böse aber du möchtest bestimmt eine ehrliche Meinung haben oder? Clio ist wie ein Kommentar über mir steht wie das Auto... und Cora ist wie aus einem Märchenbuch... oder eine Schlange bei der das b vergessen wurde... Also gar nicht meins.


        Wie du siehst habe ich fast überall einen Punkt der mich stört. Müsste ich mich entscheiden, wäre es definitiv Ella und Emma.

        Andere Vorschläge:

        Lisa & Lana
        Alina & Amaya (oder Aline mit stummem e)
        Lennya & Lilian
        Marlen & Melina
        Frieda & Fabien

        Nuria & Nelia
        Liah & Lena
        Samia & Sorea
        Luisa & Leona
        Juliana & Jessica
        Alicia & Amanda
        Naomi & Noelia

        Ich wünsche dir alles Gute!

        Ich habe erst Clio & Corsa gelesen, da war wohl der Sigi Freud mit mir.

        Ehrlich gesagt gefallen mir alle anderen Kombinationen besser. Durch die gleichen Anfangsbuchstaben und de gleiche länge hat das aber einen Hanni & Nanni-Effekt. Mich würde das stören und mir wäre es wichtig, dass die Kinder sich individuell fühlen können.

        LG

      • Gefällt mir garnicht #sorry

        Wenn gleicher Anfangsbuchstabe(das ist ja wirklich geschmackssache, meins wäre es nicht, ..)

        Clea und Cora oder Cleo und Cora (wobei ich bei Cora leider immer an Hard Cora denken muss, Stefan Raab sei dank)

        Ella und Emma
        Und Frieda und Freya
        Sind am schönsten wenn es denn die Kombi sein muss

        Spontan fällt mir noch ein:
        Elisa und Elina
        Svea und Sina
        Jana und Juna
        ..

        Hi. Meinst du Clio oder Cleo?

        Ich finde

        Cleo+ Cora oder Clea+ Cora ganz nett. Bei Clio denke ich sofort an das Auto.

        Alternativen

        Amelie+ Annina
        Elin+ Emma
        Ella+ Elin
        Frida+ Flora
        Freya+Fiona
        Liv+Lea
        Luisa+ Leona
        Nina+Nele
        Livia+ Luisa
        Smilla+ Svenja

      • Hallo
        In der Kombination, keine. Zwillinge werden so schon oft genug als die Zwillinge gesehen. Haben sie dann noch bewusst der ähnliche Namen #zitter Finde ich schlimm.
        Meine Zwillinge haben sehr unterschiedliche Namen. Nur wurde bei einer schnell der Zweirname Rufname und jetzt haben die Namen eine Verbindung. Schriftbild usw. ist sehr unterschiedlich, aber auf diese Verbindung (Blumen) werden wir regelmäßig angesprochen #kratz
        Schon das stört mich fast, finde es aber wenn man bewusst eine Verbindung sucht immer noch schöner als die Variante gleiche Länge und gleiche Anfangsbuchstaben.

        LG

        • (8) 13.06.18 - 16:06

          Das klingt total spannend wie du das schreibst.
          Darf ich Fragen wie deine beiden heissen?

          Ich bin selbst ein Zwilling und kann das voll unterschreiben. Sie werden es hassen verglichen oder verwechselt zu werden. Als Eltern sollte man sich größte Mühe geben, das einzelne Individuum zu fördern und die Kinder nicht als „die Zwillinge“ zu verstehen. Ich bin meinen Eltern mega dankbar, dass sie uns nie gleich angezogen haben, wir in unterschiedliche Kiga-Gruppen und Klassen gegangen sind,... Ist sicher organisatorisch anstrengender, aber aus meiner Sicht total wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.

          Daher sehe ich das mit den sehr ähnlichen Namen echt kritisch. Vor allem muss man sich auch als Eltern fragen: Kriege ich das dann hin oder verhaspel ich mich dann beim Rufen? Das finde ich nämlich total menschlich. In unserer Familie gibt es mehrere Frauen mit kurzen Namen, die mit M anfangen und mit A aufhören und alle, selbst die engsten Verwandten, verhaspeln sich, ohne dass es etwas mit verwechseln der Personen zu tun hätte. Echt anstrengend für alle!

      Huhu,

      ich habe tatsächlich auch zunächst Clio und Corsa gelesen und musste an die Autos denken. Ich mag beide Namen leider überhaupt nicht. Ich kenne eine Cora, sehr hübsches Mädchen, aber der Name der passt so überhaupt gar nicht zu ihr. Kann nichtmal beschreiben warum. Ich mag ihn einfach nicht. Auch die anderen Kombinationen gefallen mir nicht. Ich würde an deiner Stelle von den dir vorgeschlagenen Namen mal andere kombinieren. Zwillinge werden oft genug als "eins" betrachtet. Finde daher schöner, wenn sie sich wenigstens durch die Namen voneinander abheben. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Aber du hast ja gefragt :-)

      LG

      Mina & Mara
      Mina & Maja
      Mara & Maja


      Puuuh aber ich finde gleicher Anfangsbuchstabe und gleiche Länge viel zu ähnlich 😬 das ist wirklich wir Hanni & Nanni ...


      Also ich finde auch es sollte ein kurzer Name nicht auf einen langen Namen treffen


      Schön sind vielleicht auch
      Ida & Pia
      Maren & Laura
      Kira & Lina
      Luisa & Sina

      (12) 13.06.18 - 17:04

      Anouk + Amaya 👍
      Marlen + Miriam 👍

      Die anderen Kombis wären mir persönlich zu ähnlich.

      (13) 13.06.18 - 18:34

      Aus den genannten Kombinationen gefällt mir nur Marlen und Miriam.

      Beide Namen sind schön
      Beide Namen sind trotz der äußerlichen Ähnlichkeiten, zwei eindeutig verschiedene Namen und somit individuell.

      Freya und Fiona wäre auch hübsch.
      Frida und Fiona ginge auch.

      Cora finde ich hübsch 😊

      Bei Clio muss ich auch an 🚗 denken, da würde dann auch Corsa besser passen 🙃 sorry, das musste jetzt raus 🙈

      Cleo - oder noch mehr - Clea fände ich besser, aber es muss euch gefallen 😃

      LG Luthien

      Marlen und Miriam finde ich schön und auch nicht zum verhaspeln ähnlich.

      Ich kenne noch folgende Zwillingspärchen:
      Patrizia und Rebecca
      Liliana und Laetizia
      Ann-Kathrin und Lisa-Marie

      Statt Emma und Ella könnte ich mir noch Emma und Elisa oder Elisa und Stella vorstellen.

Top Diskussionen anzeigen