Was meint ihr zu den Mädchennamen?

    • (1) 15.06.18 - 09:01

      Guten Morgen ihr Lieben.

      Wir bekommen im August ein kleines Mädchen und können uns hinsichtlich eines Namens nicht einigen.

      Mir persönlich gefällt Malou als Zweitname sehr gut. Marie und Sofie finde ich zwar auch schön, aber jedes Dritte Kind der derzeit Geborenen wird so mit erstem oder zweitem Namen heissen.

      Ich hatte möglicherweise an so etwas wie
      Lia Malou oder Lilly Malou gedacht.
      Mein Mann findet der Name würde zu afrikanisch klingen..Mir ist egal wonach er klingt, denn ich finde ihn sehr schön.

      Was denkt ihr und habt ihr eventuell noch Vorschläge?

      • Wie wäre es mit Liliana Malou? Dann könnt ihr sie Lilly oder Lia rufen, aber sie hat dann später auch die Möglichkeit, sich für die lange Variante zu entscheiden.

        #winke

        Lia und Lilly finde ich für kleine Mädchen ganz okay aber unpassend für eine Erwachsene Frau.
        Und (zumindest hier in der Region) sind diese ganzen Namen wie Lia, Lilly, Lara, Lina etc.pp. sehr häufig.

        Malou mag ich persönlich nicht so gerne.

        Lg
        Nina

        Hallo,
        afrikanisch? Wie kommt er denn darauf?

        Ich finde den Namen als Zweitnamen gut und im Vergleich zu Marie oder Sofie auch noch nicht so häufig, aber er ist im Gegensatz zu den beiden auch sehe niedlich.
        Ich kenne eine Mila Malou und eine Ida Malou.
        Mir würde noch
        Linn oder Linnea Malou
        Leni Malou
        Pia Malou
        gefallen.

        Als Alternative zu Malou eventuell
        Maelle
        Malie
        Melia

      Lilly Malou finde ich super 😍
      Mur gefällt der Name sehr. Ich habe eine Bekannte die Malou heißt und finde das Lilly Malou auch zu einer Erwachsenen passen.

      Malou als zweiten Namen finde ich schön.
      Alleine wäre er mir zu exotisch.

      Allerdings würde ich ihn nicht mit Lilly oder Lia kombinieren. Das klingt dann irgendwie so niedlich und durch die vielen "L" irgendwie "lallend" #hicks

      Sollen denn beide Namen immer gesprochen werden? Oder stummer Zweitname?
      Lia ist ok (aber sehr viele momentan, fast schon Sammelbegriff wie Mia, Pia, Ida...)
      Lilly: ist für mich kein Name sondern ne Abkürzung, und für Erwachsene echt zu niedlich

      Linda Malou
      Silja Malou
      Svea Malou
      Jana Malou
      Sowas in die Richtung find ich ganz schön

      Wie wäre es denn mit Lilia Malou? Das wäre eine Mischung aus beiden und würde sich in meinen Ohren sehr schön anhören. Malou gefällt mir sehr gut, besonders als Zweitname. Der Name klingt auch nicht afrikanisch, aber er muss natürlich euch beiden gefallen. Wie fändet ihr als Zweitnamen:
      Elea
      Nora
      Alva
      Mirja
      Mila
      Cora
      Hanna
      Anne
      Linda
      Svea
      Malia
      Maivie
      Valeria
      Valerie
      Estelle
      Milena
      Ella
      Lenia
      Alma
      Melissa
      Filippa
      Wanda
      Charlotte
      Aria
      Ilaria
      Ylvie
      Marina
      Olivia
      Alba
      Mona

      Ich kenne auch ein dunkelhäutiges Mädchen namens Malou, deshalb verbinde ich es auch mit einer afrikanischen herkunft.

      Ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Aber ein schöner name.

      Lilly und Lia weiß ich nicht so ganz. Wär nicht mein fall, ist halt wieder eher was geläufiges, zumindest bei uns.

      Mit sophie und marie hast du absolut recht!
      Schöne namen aber echt jetzt sowas von aufgelutscht!

      Wenn dein mann malou garnicht möchte müsst ihr ja sowieso was ganz anderes wählen.

      Viel glück dabei😀
      Ich weiß, es ist schwer

Top Diskussionen anzeigen