Namenskombis zusammenbauen! Wer hat Lust?

Ihr Lieben,

ich habe immer noch so viele Namen auf der Liste. Irgendwie schaffe ich es nicht, mal endgültig was zu streichen...

Es soll einen Erst- und einen Zweitnamen geben. Der Nachname fängt mit "sch" an und klingt so ähnlich wie Schmoldt.

Hier die Liste:

Amrei
Adriana
Annika
Charlotte
Diane
Elisa
Elaine
Eva
Isabelle
Irina
Isa
Jana
Julika
Juliana
Katharina
Karolina
Karina
Lisa
Linda
Livia
Luisa
Mathilda
Marie
Marina
Maja
Maira
Milla
Natalie
Nona
Olivia
Rima
Rebecca
Ricarda
Sarah
Silja
Senta
Theresa
Thea
Tatjana
Vivien/Vivienne
Veronika

1

Ui das ist ja bunt gemischt von klassisch bis aktuell beliebt und selten. Ich probiere es mal

Elisa Charlotte
Elisa Veronika
Amrei Luisa
Linda Adrians
Katharina Juliana
Thea Katharina
Mathilde Olivia
Isabelle Charlotte
Rebecca Elisa
Eva Rebecca


Streichen würde ich Isa, rima, Jana, Milla, Diane, Elaine, irina, Karina, Julika, Vivien, Nona, Livia, Senta und Tatjana.

2

Danke! Ich finde diese 3 sehr schön, die schreib ich mir mal raus:

Amrei Luisa
Linda Adriana
Thea Katharina

3

Amrei #nanana
Adriana
Annika
Charlotte
Diane
Elisa
Elaine #nanana
Eva
Isabelle
Irina
Isa #nanana
Jana
Julika#nanana
Juliana
Katharina
Karolina
Karina #nanana
Lisa
Linda
Livia
Luisa
Mathilda
Marie
Marina
Maja
Maira #nanana
Milla
Natalie #nanana
Nona #nanana
Olivia
Rima #nanana
Rebecca
Ricarda #nanana
Sarah
Silja #nanana
Senta #nanana
Theresa
Thea
Tatjana #nanana
Vivien/Vivienne #nanana
Veronika

Die Namen mit einem #nanana würde ich persönlich aus deiner Liste streichen. Der Rest ist alles i.O.
Meine Favoriten wären Isabel / Isabelle (meine Tochter heißt auch Isabel), ansonsten mag ich Mathilda, Charlotte und Livia sehr aus deiner Liste.
Thea oder Theresa ist auch sehr schön, aber momentan zieeemlich im Trend und kommt immer mehr.

Wie wäre es mit:
Mathilda Isabelle
Isabelle Mathilda
Livia Isabelle
Charlotte Theresa

Eine Kombination ist eher schwierig, da fast alle der Namen auf deiner Liste auf "a" enden. Ich würde darauf achten, dass nicht beide Namen mit "a" enden.

LG Kim

4

Krass... Du hast ziemlich genau DIE Namen gestrichen, die mein Mann auch streichen will... Vielleicht sollte mir das zu denken geben...

5

Ich probiere auch mal:

Senta Charlotte
Eva Mathilda
Thea Rebecca
Annika Mathilda
Livia Marie
Diane Theresa
Linda Karolina
Senta Katharina
Luisa Isabelle
Sarah Mathilda


Lg

10

Dankeschön! Ich mag

Eva Mathilda
Thea Rebecca
Livia Marie
Sarah Mathilda

6

Charlotte
Isabelle
Juliana
Katharina
Karolina
Karina
Linda
Livia
Luisa
Mathilda
Milla
Olivia
Vivien/Vivienne

Das sind die Namen, die ich persönlich aus der Liste schön finde :-) Ich würde bei Erst- und Zweitnamen den Zweiten nach Bedeutung auswählen (Großtante oder so), wenn ihr aber beide nach Klang nehmen wollt, würde ich einen kurzen Erstnamen und einen langen Zweitnamen nehmen, z.B.

Olivia Mathilda
Livia Katharina
Luisa Isabelle
Milla Karolina

und darauf achten, das die Endsilben jeweils unterschiedlich sind. Also z.B. nicht Karina Katharina

11

Milla Karolina hat echt was!

7

Hallo.

Amrei Katharina finde ich super
Rebecca Olivia
Maira Charlotte
Theresa Veronika
Linda Elisa


Viel Spaß beim Namen aussuchen.

12

❤ Linda Elisa ❤

8

Hab ein paar Namen für mich rausgestrichen #schein Diese mag ich:
Annika
Charlotte
Elisa
Eva
Isabelle (aber eher Isabel)
Jana
Juliana
Katharina
Karolina
Karina
Lisa
Linda
Livia
Luisa
Mathilda
Marie
Maja
Maira
Milla
Olivia
Sarah
Theresa
Thea
Vivien

Zwei meiner Lieblingskombis sind derzeit Katharina Elisabeth bzw. Mathilda Elisabeth, ganz klassisch :-)

Und sonst:
Karolina Charlotte
Olivia Charlotte
Marie Charlotte
Luisa Juliana
Maja Isabel
Rebekka Isabelle
Sarah Theresa
Thea Mathilda
Vivien Olivia
Eva Olivia

13

Thea Mathilda gefällt mir! Ist auch schön mit dem "th", das sich wiederholt. 👍

9

Hallo

Ich probiers mal.

Adriana Marie
Annika-gefällt mir nichts dazu
Eva Mathilda/Eva Katharina
Jana Isabelle
Livia Marie
Luisa Charlotte
Maja Theresa
Marina-passt mir nix dazu
Thea Isabelle

Der Rest gefällt mir nicht so gut. Meine Favoriten(ohne den Zweitnamen) sind: Adriana, Annika und Livia.

lg nic.ole.

14

Danke Dir! Adriana ist ja auch recht lang, der kann gut alleine stehen.

15

Streichen würde ich Charlotte, Sarah, Silja, Senta. Einfach wegen des "Sch" am Anfang des Nachnamens.

Nona weil ich da an "nonna" (ital.) denke #hicks

Zum kombinieren bräuchte ich etwas Zeit.
Vielleicht nicht grade zwei Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben.

Bei den vielen fällt mir eine Idee ein:
alle in Frage kommenden Namen auf je eine Kartekarte schreiben
und diese dann mischen und ziehen.

So könntest du verschiedene Kombinationen ausprobieren.
Wichtig: alle vorlesen. Mal laut, mal leise, mal rufen.

Was dir so gar nicht rauskommt oder stolpert, erst mal zur Seite.
Was du nach dem 100. mal immer noch gut und gerne hören kannst, prima.

Manche Namen hören sich 10mal gut an, beim 50. mal dann nicht mehr sooo gut
und manche fand ich anfangs holprig und nach dem 20.mal dann doch cool.

Die, die dir am besten gefallen, kannst du dann auf Papier schreiben und dann immer wieder vorlesen.

16

Hey danke! Gute Tipps!! 👍

17

Juliana Marie
Thea Charlotte
Elisa Marie
Livia Natalie
Annika Isabelle

Das finde ich absolute Traumkombis. :)
Alles Liebe

19

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich selbst heisse Livia Isabel.
War immer sehr zufrieden mit meinem Namen. :)