Name für Mädchen

Guten Morgen :-)

Welchen Namen findet ihr besser?

Vielen dank für eure Meinung und Zeit :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn unsere Tochter keine Pauline geworden wäre, wäre sie eine Marlene. Also ganz klare Stimme für Marlene.

2

Ich mag Marlene und Charlotte.
Carla ist bei uns sehr häufig, Charlotte ist im Kommen, Marlene ist mein Favorit 😄.
Unsere Tochter heißt Magdalena und ist Marlene damit Nähe😊.

Alles Gute
Juella

10

Charlotte heißt auch jedes zweite Kind ,der ist schon länger ausgelutscht :) also ich mag alle drei Namen Mega gerne ,würde aber nicht Clara und Charlotte wählen ,weil so einfach alle heißen .marlene ist seltener :)

3

Ich hab mich leider verklickt und für Charlotte statt Marlene abgestimmt 🙈
Marlene ist auch mein Favorit, falls wir ein Mädchen bekommen. Der Name ist selten und hat eine schöne Bedeutung, daher ganz klar Marlene!! 👍👍👍

4

Finde Clara sehr schön.. kenne den Namen nur aus einem Film mit Meryl Streep „Das Geisterhaus“
Mich sprechen kurze Namen ja immer mehr an. Die sind einfach, mit einer starken Wirkung, ohne das ganze Geschnörkel. Clara ist elegant und zeitlos. Es klingt nach einer selbstbewussten, schönen Frau.

Ich wollte mein Mädchen Ella nennen. Aber aus dem Mädchen wird jetzt ein Junge. ;)

6

Ella hätte uns auch total gut gefallen. Leider haben wir jedoch im engerem Kreis schon eine Ella. Deswegen war der dann recht schnell raus.
Ist aber ein wirklich schöner Name :-)

5

Marlene ist nicht so mein Ding, aber Charlotte & Clara finde ich wunderschön #verliebt Habe jedoch für Charlotte abgestimmt, weil ich selbst Claras mit C und Klaras mit K kenne und so Namen wo man dann immer sagen muss "Clara mit C" sehr angestrengend für den Namensträger empfinde.

7

Ich finde generell alle drei schön. Marlene und Charlotte noch etwas schöner als Clara. Aber interessant für eine Beurteilung wäre der Nachname. Aber kann verstehen, dass man den hier nicht nennt. ;)

8

:-) ja, unser Nachname beginnt mit sch. War für uns jetzt ein wenig schwierig, da der Nachname leider nicht so mega toll oder melodisch ist. Also er ist jetzt nicht völlig doof, nur einfach auch nicht der Hammer. Vom Klang her würden alle drei zum Nachnamen passen. Auch beim Lesen und Schreiben natürlich.
Aber ja, unser Nachname hat uns den ein oder anderen Namen von der Liste streichen lassen :-)

9

Kenne ich. :D Mein Nachname beginnt auch mit Sch, ist recht lang und etwas sperrig. ;) Da fielen auch einige Namen weg.