Name zu Lydia

    • (1) 17.06.18 - 11:08
      Inaktiv

      Hallo zusammen

      Meine Uroma hiess Lydia. Sie ist leider verstorben aber ich habe sie sehr geliebt.
      Es wäre total schön, diesen Namen als Zweitnamen für ein Mädchen zu nehmen.
      Leider finde ich absolut keinen Erstnamen der mir gefällt und dazu passt.

      Habt ihr Vorschläge?
      Ich bin für alles offen.

      Liebe Grüsse

      • Lydia wäre doch auch ein schöner Rufname :-)

        Gibt es denn irgendwelche Namen, die dir gefallen? Würde mich da nicht zu sehr an einem ZN aufhängen, der am Ende kaum gerufen wird..

        Hallo

        ich versuche es mal, schließe mich serafield aber komplett an, denn Lydia ist schön und selten und ein toller Rufname!

        Carolin Lydia
        Rebecca Lydia
        Mareike Lydia
        Judith Lydia
        Anna Lydia
        Sarah Lydia
        Tessa Lydia
        Senta Lydia


        puh, schwer, so richtig harmoniert nix damit. Bestätigt eigentlich, dass ein so toller und kraftvoller Name allein stehen sollte!

        LG

        (4) 17.06.18 - 12:48

        Danke für eure Antworten!
        Mir gefällt Lydia zwar, aber meinem Freund gar nicht. Da er aber meine Uroma auch gemocht hat ist er einverstanden, es als Zweitname zu verwenden...

        Noch irgendwelche andere Ideen?

      • Ich finde es sehr schön dass ihr Lydia in Erinnerung an deine Uroma vergeben wollt. Das ist wirklich ein schöner Name und die Bedeutung ist auch sehr schön. In welche Richtung soll es denn bei dem Erstnamen gehen? Kannst du ein paar Namen nennen die euch ansatzweise gefallen? Dann können die Leute hier besser weiterhelfen. Eher Traditionell, modern, deutsch, englisch, ausgefallen, gewöhnlich? Ich probiere es einfach mal querbeet:

        Josephine
        Madeleine
        Marlene
        Susanna
        Elea
        Linda
        Anne
        Nora
        Alva
        Mirja
        Malia
        Svea
        Gabriella
        Elisa
        Louisa
        Paula
        Eloise
        Valeria
        Lilia
        Lenia
        Alma
        Melissa
        Valerie
        Aria
        Grace
        Filippa
        Wanda
        Charlotte
        Ilaria
        Marina
        Olivia
        Hanna
        Marlene
        Isabell
        Isabella
        Cora
        Melia
        Sarah
        Kathrin
        Katharina
        Franziska
        Veronika
        Judith
        Tabea
        Anna
        Miriam
        Clara
        Carla
        Maria
        Juliane
        Juliana
        Pauline
        Paulina
        Estelle
        Felizitas
        Emma

        • (6) 17.06.18 - 17:45

          Vielen Dank für deine super Vorschläge.
          Da sind schon einige echt schöne Namen dabei. Was ich mir gut vorstellen könnte wären:

          Elea Lydia
          Malia Lydia
          Elisa Lydia
          Clara Lydia
          Juliana Lydia
          Emma Lydia

          Mein momentaner Favorit ist glaube ich Elisa Lydia.
          Eig. fände ich es schön, wenn der Erstname nicht auf a endet... Das ist aber echt schwer.
          Ich habe mal noch ein bisschen gesucht und diese Kombis würden mir auch noch gefallen:

          Aline Lydia (mit stummem e bei Aline)
          Elin Lydia
          Sophie Lydia
          Eleni Lydia
          Celine Lydia
          Emily Lydia
          Lauren Lydia


          Mir gefallen viele verschiedene Namen.
          Eig. alle Richtungen. :)
          Lieblingsnamen sind:

          Samia
          Lenya
          Juliana
          Elin / Elina

      Hallo! Ich finde es toll dass ihr das Andenken an deine Uroma so ehren wollt! :) Haben wir bei unserem Tochter auch so gemacht.
      Wenn Lydia stumm bleibt im Alltag finde ich es nicht sooo wichtig wie der Erstname dazu klingt. Grundsätzlich würde ich aber wohl eher einen Erstnamen wählen, der nicht auch auf -a endet. Also eher sowas wie Marlene, Mareike, Josephine, Naomi...

Top Diskussionen anzeigen