Katharina und ?????

Katharina und????

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 18.06.18 - 21:21

      Vielen Dank, gerne auch mit Begründung :-)

      • Meine Begründung klingt jetzt sicher negativer als sie soll:
        Katharina und Franziska sind für mich beides "harte, dennoch schöne Namen. Daher passen sie gut zusammen.
        Die anderen Namen finde ich zu Katharina eher "weich".

        Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber Marietta klingt für mich immer ein wenig hochgestochen oder arrogant. Das basiert aber natürlich immer auf den eigenen Ansichten oder Erfahrungen. Franziska ist ein schöner Name, aber eben sehr gewöhnlich und weniger "individuell". Ich habe für Marlies gestimmt. Der Name ist ungewöhnlich, aber jedem bekannt. Die Schreibweise/Aussprache ist auch klar und er passt super zu Katharina. Ich mag den Namen, denn er passt zu allen Altersgruppen und ist sehr klangvoll. Aber ihr könnt mit wirklich keinem Namen etwas "falsch" machen:)

        Ich werfe ganz frech noch Theresa in die Runde :)

        Viele Grüße

      Ganz klar Franziska.
      So heißt meine Mittlere Tochter. Also Katharinas kleine Schwester.
      Wenn ich noch einen Namen in die Runde werfen darf, dann ist es Margarete. So heißt Katharinas kleinste Schwester.
      Hoffentlich kann ich weiterhelfen.

Top Diskussionen anzeigen